Aufräum -Tipps

6 Antworten

Hey Paulettecherie ! Ich habe 6 gute Tipps aus meinem Elternhaus.Ich gehe immer so vor : 1.) Zuerst machst du Musik an.Mit dem richtigen Sound kannst du mit mehr Harmonie an die Sache rangehen !

2.) Wenn du in deinem Zimmer ein Bett hast musst du es natürlich auch machen.Schüttle aber vor dem Bett machen die Kissen und die Decke richtig aus !

3.) Danach musst du deine Regale,Schränke,Körbe,Boxen und Schubladen ausmissten. Das geht am besten wenn du Müll und ordentliches Zeugs auf Haufen trennst !Lege auch die Sachen in deinem Kleiderschrank zusammen und lege alles in den Schrank !

4.) Staubsaugen,putzen und Staubwischen ! :)

5.) Jetzt kommen Bücher zurück ins Bücherregal und CDs und DVDs in den Ständer !

6.) Jetzt kannst du basteln und dekorieren !

Zwing Dich jedes Mal ... wenn Du Wäsche ausziehst, die gleich in den Wäschekorb zu legen. Dabei ist es praktisch, wenn der Wäschekorb dort steht, wo Du Dich in der Regel ausziehst.
... niemals vom Tisch aufzustehen, ohne Deinen Teller und Dein Besteck mit in die Küche zu nehmen. ... nach dem Hausaufgaben machen, gleich den Schulranzen zu packen und die restlichen Bücher in den Schrank zu räumen. Denk Dir, jeder Zeit könnte Justin Bieber, (oder auf wen Du auch immer stehen magst) klingeln und rein kommen wollen. Wirf alles, weg, was Du nicht wirklich brauchst.

Ich mach das immer mit dem Vorsatz: "Vorsorge ist besser als Nachsorge". Es ist viel einfacher, benutzte Sachen (beispielsweise Zeichenuntensilien nach einem aufwenidigen Acrylbild oder sowas in der Art) gleich wegzuräumen als später einen ganzen Berg von Dingen zum Aufräumen bewältigen zu müssen, das ist viel ungemütlicher^^
Soltest du dich evtl nicht zum aufräumen motivieren können, dann würde ich vorschlagen: Musik. Irgendeine gute Musik hören, dann kann es sogar richtig Spaß machen ;)

Stapel einfach alles nach Art und Größe geordnet auf. Sortiere unnötige Sachen aus und putze das ganze Zimmer räume danach alles geordnet wieder zurück Fertig! :)

Ich räum nicht viel auf, da ich alles nachdem ich benutzt habe wieder versorge.

Wenn ich was aufräumen muss, dann fang ich mit Sachen am Boden an, danach auf Tischen, Kommoden, usw. Vielleicht kannst du das ja auch so machen :D