Aufnehmen ohne FPS verlust?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die nicht sehr viel meiner Gpu lastet

Wenn du in OBS den Ein oder auf X264 einstellst wird die CPU belastet. In der Regel ist das ändert eine größere Performance Einbuße als ein GPU Encoder.

Wenn du aufnehmen/streamen möchtest ohne deinen PC zusätzlich zu belasten hilft nur ein separater PC mit Capture Card welcher das Videosignal zwischen Grafikkarte und Monitor abgreift

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
zCrypton205
Fragesteller

Wo genau kann ich das umstellen ? Sorry, kenne mich nicht mit Obs aus.

zCrypton205
Fragesteller
@zCrypton205

habe es gefunden es gibt aber 2 auswahlmöglichkeiten

normal x264

und x264 niedrige cpu auslastung

Krabat693  12.08.2020, 12:39
@zCrypton205

Normal X264 hat eine bessere Qualität was man vor allem bei niedrigen Bitraten sieht und X264 niedrige CPU Auslastung spart etwas Qualität ein zugunsten einer geringeren Belastung für den PC.