Aufnehmen der aktuellen Audio-Wiedergabe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No23 Recorder - Download - CHIP Online

No23 Recorder 2.1.0.3 Deutsch Free- Download kostenlos. "No23 Recorder" ist ein digitales MP3- Aufnahmegerät, das alle Audiosignale auf Ihrem PC ...

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

radihalle
Fragesteller

Danke Bueten,

ich habe mir das heruntergeladen und probiert.

Keine Chance für mein Problem / Interesse. Auch hier sind nur Mikrofon und Input möglich.

Ich möchte das aufnehmen, was ich gerade höre!!! z.B. im Internet (-Radio oder -Video) und und und....

.... also das, was gerade durch die Soundkarte geht bzw. Motherboard; ich glaube, das war mal früher die Aufnahamequelle "Midi". Gibt's ja leider nicht mehr in der Soundverwaltung wie früher mal zu XP-Zeiten-Beginn.

@ radihalle

Wo ist das Problem? Du musst Audacity nur richtig konfigurieren. Ich habe es gerade probiert. Und es funktioniert ;-)

radihalle
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antworten, aber es geht einfach nicht bei mir. Ich möchte nicht aufhehmen von: Mikrofon oder Audio-Input. Eine andere Aufnahme-Quelle kann ich einfach nicht wählen. Würde Dich sogar mit Teamviewer reinlassen um das Problem zu lösen.

Habe ein Musikstück auf irgendeiner Site gefunden und kann es vollständig abhören, mit den verschiedensten Playern; nur nicht aufnehmen.

Wäre schön, mal von Dir zu hören ( abends, wenn Dein Arbeitstag zur Ruhe gekommen ist ); Tel. 0345-4789404 oder E-Mail info@radi-halle.de.

brauchst gar kein programm ! :) du gehst in systemsteuerung und dort gehst du auf sound. unter den rubriken oben wirst du AUFNAHME finden. nun mchst du einen Rechtsklick und lässt dir die Deaktivierten geräte anzeigen. Nun sollte eine quelle angezeigt werden die STEREO MIX heißt, die verwendest du nun als standart, das bedeutet du machst wieder einen rechtsklick und klickst als standart gerät verwenden. Nun brauchst du nurnoch den WINDOWS AUDIORECORDER und der nimmt dir nun die grafikkarte auf wenn du alles richtig gemacht hast ;)

radihalle
Fragesteller

Danke BO, aber im System wird außer Mikrofon keine andere Aufnahme-Art angeboten. Also auch kein Stereo-Mix; gesehen habe ich das schon mal in früheren Zeiten, jetzt halt leider nicht mehr.

Trotzdem, danke für Deine Mühe!

Audacity wäre meine Empfehlung.

radihalle
Fragesteller

Hallo Greimel,

das ist nicht die Lösung meines Problems. Hier geht wie bei allen nur: Mikrofon oder Input......., und das war's.

Ich möchte aber das aufnehmen, was ich gerade höre; z.B. im Internet-Radio oder Video im Internet.

Schade, danke.