Aufhellungs spray auf Tönung?

4 Antworten

Keine gute Idee.

Ja, intensiv-tönung wäscht sich nicht raus, ist nämlich Farbe, aber Aufhellungsspray ist der größte Mist und auf chemisch gefärbten Haaren wäre die Reaktion und das Ergebnis unberechenbar.

Hol dir bei Rossmann den Color B4 Farbentferner, genau nach Anleitung angewendet, zieht er dir die Farbe die du gefärbt hast aus den Haaren, ohne die Haare zu beschädigen, wie es bei Blondierung oder auch dem Spray der Fall wäre.

Lg,
Lilith

laadybaambaam
Fragesteller

Also das mit Color B4 hört sich sehr gut an, vielen vielen Dank!!

Hallo,
jetzt habe ich mal eine Frage zu deiner Frage :)
Mir ist jetzt so etwas ähnliches passiert (Hatte seit Jahren hellblonde Haare gefärbt und jetzt ein Mittelblond als Intensivtönung drauf getan - Ergebnis ist braun/grau ohne Glanz!)
Jetzt die Frage an dich, da du ja schon vor etwas über 2 Wochen gefragt hast:
Was hast du getan und ist es wieder wie vorher?
Hattest du vorher denn auch schon gefäbrtes Haar oder war es deine Naturhaarfarbe auf der du die Tönung benutzt hast?
Ich bin echt am verzweifeln und hatte eigentlich gehofft auch mit Aufhellungssachen arbeiten zu können und nicht zum Friseur zu gehen..
Freue mich über eine Antwort.

Liebste Grüße :) :)

Geh zu einer fachperson.. Ich habe mir mit diesem Spray meine Haare mal total ruiniert. Sie wurden super trocken und brüchig.. Ich war total unglücklich und musste meine Haare extrem kürzen und viel viel Geld in die Pflege investieren. Ein Frisör kann einen sauren Farbabzug machen dann sollte der grünstich schnell draussen sein und dann mit einer sauren Tönung im gewünschten Ton wieder pflegend einfärben.. Das sind komplizierte Vorgänge die man alleine leider meistens nie gut hinbekommt

Ich bin zwar kein Mädchen aber wenn dir deine Haare überhaupt nicht gefallen dann geh unbedikt zum Frisör. Die kennen sich am besten aus und umso mehr du an deinen Haaren "rumpfuscht" umso schlimmer wird es. Lass dich lieber beim Frisör beraten und/oder gleich dort deine Haare machen.

Ich hoffe ich kann dir wenichstens ein bisschen Helfen :)

Und noch Viel Viel Glück mit deinen Haaren :D