aufgaben hotelfachfrau im praktikum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das macht jedes Hotel anders. normalerweise fängst du im Housekeeping an und hilfst Zimmer zu reinigen, also Bad Putzen, saugen, Betten überzeihen, dann kommst du in den Service, bedienst Gäste beim Frühstücken, räumst benutztes Geschirr von den Tischen, deckst die Tische neu ein und dann komen d aufräumarbeiten im Hintergrund dran, also Gläser und Bestecke polieren. dann bit du noch in der Küche wo du Zuarbeiten erledigst, also viel Gemüse und Obst und Salat putzen und schnibbeln. an die Rezeption und ins Büro kommt man beim Schulpraktikum meist nicht, weil das zu sehr aufhalten würden. allerdings bekomst du schon mal einen Einblick in die reale Hotelwelt......viel Spaß

Also was du in nem Praktikum machst weiß ich nicht genau, aber ich kann mir vorstellen das es nichts ist, was wirklich wichtig ist. Also du wirst wahrscheinlich eher paar Tage an der Rezeption sein, gucken wie man Gäste eincheckt, auscheckt, Rechnungen erstellt, Kostenübernahmen abrechnet, Anschreiben erstellt, Reservierungen eingibt und und und ... Und die anderen Tage stecken die dich ins Housekeeping (Zimmer herrichten usw.). Je nach Hotel musst du mal auch die Bar übernehmen oder im Restaurant mithelfen. Und zu den Nägeln: Ist auch von Hotel zu Hotell anders. Manche mögen garkeine Nägel, bzw. nur Natürliche, andere widerum haben nichts dagegen solange sie nicht zu ''nuttig'' sind, und gegen dezenten Lack der zur Uniform passt hat auch niemand was. Welches Hotel hast du dir denn ausgesucht?

JollyLolly
Fragesteller

Dankeschön ;) Ich dachte an das Fürst Leopold Hotel in Dessau. Kennst du das?