Aufbügler auf Synthetikstoff (Daunenjacke) möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst ein Baumwolltuch (Geschirr- oder Taschentuch) zwischen Aufbügler und Jackenstoff legen - da dürfte nichts passieren. Probiers erst ma mit der niedrigsten Stufe.

Vergiss Bügeln. Zu geringe Hitze, dann haftet der Kleber nicht. Zu große und das Material der Jacke schmilzt an.

mein Freund überdeckt mit diversen Stickern die Löcher in seinen Kletter-Jacken (Daune oder primaloft):

Er klebt sie tatsächlich mit Sekundenkleber auf.

Ich tendiere da mehr zu Pattex, den es auch für flexible Klebungen gibt.

Bzw. Aufnähen geht natürlich auch immer.

Servus, am besten ist es du gehst zu einen Schneider der hat das passende Dampfbügeleisen für diesen Zweck. Mein Schneider hat das für mich wunderbar erledigt. Zusätzlich wurde der Patch aber noch zur Sicherheit aufgenäht! VG Günni

Was möchtest Du wissen?