Aufbau eines Pop Songs und die Harmonielehre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pop-Song besteht aus verschiedenen Teilen, die zusammengefügt werden, um ein ganzes Lied zu bilden. Diese Teile können unterschiedlich sein, aber eine typische Struktur für einen Pop-Song ist die verse-chorus-Struktur. Dabei wird der Refrain wiederholt, während der Vers die Geschichte des Liedes erzählt.

Die Harmonielehre ist ein Teilbereich der Musiktheorie, der sich mit der Analyse und dem Verständnis von Akkorden und ihren Beziehungen zueinander in einem Stück Musik beschäftigt. Dies umfasst auch das Studium von Tonleitern und ihrer Verwendung in der Musik. Die Harmonielehre kann helfen, ein Stück Musik besser zu verstehen und zu analysieren, indem die verschiedenen Elemente des Stückes betrachtet werden und wie sie zusammenwirken.

Necromarker
Fragesteller

Danke dir bruder

selbrgschraubt  07.12.2022, 22:04

Gut erklärt!

Vereinfacht: F#m, D, A, E

Melodie mit A-Pentatonik

& "i love you" im Text :-P