Suche einen popsong mit klarem Aufbau eines Songs

2 Antworten

CLIFF RICHARD - "Carrie"

Genau dieser Song hat es mir schon immer wegen seinem Aufbau angetan.

Strophe - Refrain - Strophe - Mittelteil (C-Teil) - Refrain - Solo - Refrain mit Erhöhung - Strophe nur instrumental mit Ausklingen

Das Besondere an diesem Song ist für mich der Mittelteil. Zum einen erhöht er die Spannung auf den an dieser Stelle erwarteten Refrain - zum anderen passt der Mittelteil wie angegossen mit seiner leicht verfremdeten Stimme zum gesamten Lied. Für mich ein richtig verdienter Hit.

Wenn du sowas finden sollst,dann sollst du ihn auch suchen....das hört sich sehr nach einer Hausaufgabe ö.Ä. an.

alinaloves1d
Fragesteller

Ich muss eigentlich ein Referat über den Aufbau eines popsongs halten aber ich finde keine die alles beinhalten und dann noch popsongs sind......😣😑