Auf Youtube anonym kommentieren?

2 Antworten

Für normale Nutzer und den Content Creator kommentierst du Anonym, wenn du einen x-beliebigen Namen nutzt.

Falls du aber strafrechtliche Sachen postest, die zur... Beispielsweise... Anzeige führen könnten, ist es für die Behörden ein leichtes, deine Daten herauszufinden, indem diese sich mit Youtube in Verbindung setzen.

Ob du wirklich komplett anonym kommentieren kannst, wage ich zu bezweifeln.

Ja, Personen auf YouTube können zurückverfolgt werden, aber nur von Ermittlungsbehörden/Anwälten.

YouTube weiß natürlich die öffentliche IP des Verfassers. Außerdem weiß YouTube (gerade auf Android) wahrscheinlich noch viel mehr.