Auf wie viel Grad wäscht man Socken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Mterial an. Tennissocken bei 60 Grad, alle anderen Socken bei 30 bis 40 Grad. Wenn du keine extremen Schweißfüsse hast oder die Socken stark verschmutzt sind, sind 30 Grad völlig okay

Das kommt drauf an, aus welchem Material sie sind. Baumwoll-Elastansocken wasche ich bei 40-60 Grad und Wollsocken bei 30-40 Grad

Weiße Baumwollsocken bei 40 bis 60 Grad.

Bunte Socken bei 30 bis 40 Grad.

Tennissocken (womöglich weiße),Wollsocken handgestrickt,normale Strümpfe???????

40° reicht aus