Auf welcher website sollte ich gpu-z herunterladen?

3 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Hallo!

Neben der bereits genannten Hersteller-Seite, würde ich diese Seiten ebenfalls als "sehr vertrauenswürdig" und "solide" bezeichnen:

Heise: https://www.heise.de/download/product/gpu-z-53217

WinFuture: https://winfuture.de/downloadvorschalt,2321.html

Diese beiden Seiten nutze ich selber regelmäßig und ich hatte dort noch nie irgendwelche Probleme.

Aber es gibt noch viele andere vertrauenswürdige Bezugsquellen.

Aber egal, wo man etwas herunter läd, sollte man stets den Kopf eingeschaltet lassen und die Augen offen halten.

Und (v.A. unter Windows) auch immer einen Virenscanner im Hintergrund am Laufen haben. (=> !! Nix "Schlangenöl" !!)

Das hilft zumindest "etwas", denn nichts und niemand ist absolut unfehlbar.

Und drei Dinge sind jedoch sehr wichtig und im Notfall (hoffentlich) hilfreich:

Backup, Backup, Backup!!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DasZitrone bestätigt

Am besten geht dies auf der Herstellerseite:

https://www.techpowerup.com/gpuz/