Auf welcher Sprache hört ihr gerne Lieder?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Englisch 60%
Deutsch 17%
Anderes 11%
Türkisch 9%
Koreanisch 3%
Russisch 0%
Arabisch 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Keine Sprache, denn ich mag Lieder nur, wenn kein Text dabei ist...

Gesprochene Worte oder Wortfetzen dürfen dabei gern in Englisch sein, denn das versteht jeder...

Meine Lieblingsmusik ist Teckno, damit du weisst, was ich meine...

deruser1973  03.12.2023, 18:55

Danke für den Stern.

Englisch

Da der englischsprachige Musikmarkt sich nicht nur auf englischsprachige Länder beschränkt, sondern auch Künstler aus anderen Ländern Songs auf Englisch aufnehmen, ist das Angebot an englischsprachigen Songs natürlich mit Abstand am größten - und musikalisch vielleicht auch am vielfältigsten. Allerdings hat das auch zur Folge, dass Songs in anderen Sprachen in Radiostationen und in der Öffentlichkeit nur wenig Beachtung finden. So bleiben z.B. viele durchaus exzellente aktuelle Musikproduktionen aus Italien hier in Deutschland weitgehend unbekannt - was schade ist, da sie das musikalische Spektrum bereichern würden.

Englisch

Eig höre ich fast immer Englische Lieder weil mag ich halt am liebsten 😅🙈

Deutsche mag ich meistens nicht so gerne,alles andere gefällt mir nicht soo gerne oder hab ich noch nicht ausprobiert.

Und du?

LG 🙈

Justme675
Fragesteller

Meistens Englisch, aber auch mal russisch oder deutsch

Englisch

Deutsch und Englisch.

Englisch ist meistens Thrash, Black und Death metal. Deutsch eigentlich nur wenn ich Nsbm höre

Koreanisch

Ich mag am meisten koreanische Musik, manchmal auch japanische, englische und deutsche mag ich auch gerne, aber kein deutsch rap :)