Auf welchen Websites kann man seinen PC verkaufen?

1 Antwort

Prinzipiell würde ich eine Kleinanzeigen-Börse versuchen, wenn die Kiste auf ebay keiner will. Kleinanzeigen.de, Quoka oder ein regionales Angebot, denn vermutlich willst du das Ding ja nicht zur Post schleppen und verschicken, sondern ein Interessent soll vorbei kommen, die die Knete direkt auf den Tresen legen und das Teil direkt mitnehmen.

Erfahrungsgemäß treiben sich bei kleinanzeigen.de die meisten Menschen herum, regionale Angebote (musst selbst mal schauen, was es da in deiner Region so gibt) haben oft nicht so viele Nutzer und damit nur einen eingeschränkten Käuferkreis.

Stellt sich allerdings auch noch die Frage, warum deinen PC keiner kaufen will. Ist der zu schlecht ausgestattet, willst du zu viel Kohle dafür haben? Eventuell willst du einfach nur zu viel Geld dafür. Schau doch mal, was andere für eine vergleichbar ausgestattete Kiste haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EcovacsDeebot
Fragesteller

Naja ich verkaufe ein ganzes Setup, da kann man ja bissl mehr verlangen als nur bei einem PC...

DatLicht  01.05.2024, 09:52
@EcovacsDeebot

Das stimmt, allerdings musst du auch jemanden finden, der ein ganzes Setup haben will. Und - ich kenne ja dein Angebot nicht - gerade bei hochpreisigen Angeboten gibt es heutzutage auch nicht mehr so viele Menschen, die viel Geld ausgeben können.