Auf was schaust du als erstes bei einem Mann?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gesamte Körperform 50%
Augen 17%
Hände 17%
Hintern 8%
Haare 8%
Lächeln 0%
Muskeln 0%

4 Antworten

Gesamte Körperform

Als aller erstes schaue ich irgendwie auf die Augen und die Haare, die sind für mich irgendwie das erste, worauf ich beim ersten Aufeinandertreffen achte. Schöne Augen und Haare sind für mich ein Traum. Generell ein gepflegtes Aussehen finde ich total attraktiv, aber letztendlich muss ja das Gesamtpaket inklusive Charakter stimmen.

Gesamte Körperform
Der erste Eindruck von einem Menschen,

so auch beim Mann, ist live und in Farbe nun einmal der Gesamteindruck, und das sind Größe, Korpus und Körperhaltung.

Das nehme ich bei einem Mann als unbewusstes Scannen als erstes wahr, unabhängig davon, ob er mich grundsätzlich reizen würde oder nicht.

Ich denke aber, dass dies völlig normal und evolutionsgeschichtlich, also in unserer Natur, begründet ist, sozusagen als Instinkt. Denn in den Frühzeiten der Menschheit war es überlebenswichtig, derartige Schnelleinschätzungen binnen der ersten Sekunden einer Begegnung vornehmen zu können.

Faszinierend können dann die unterschiedlichsten Dinge sein:

  • Hände und Unterarme
  • Mienenspiel der Wangen
  • Intelligenz
  • die Art, den Kopf zu halten

etc..

Nun ja - bin ich mit einem tollen Mann im Gespräch, kann ich eine Zeit lang in seinen Augen versinken.

Sehe ich einen tollen- in der Sauna, kann mich als Genussmensch die Ästhetik einer tollen Bauch- und/oder Pomuskulatur besonders faszinieren.

Es kommt also immer völlig auf die Situation an, und spätestens nach wenigen Minuten muss ohnehin die Mischung aus äußerem Erscheinungsbild und der Art, wie sich Jemand gibt, stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesamte Körperform

Gesamtpaket; es muss alles dabei sein 😏😂