Auf was kann man am wenigsten über längere Zeit verzichten? A)Fernsehen B)Handy C)Schlafen D)Trinken E)Sprechen?

7 Antworten

Ich denke mal, das ist Typenabhängig.
Ich persönlich rede manchmal tagelang kein einziges Wort, weil ich einfach nicht gern spreche.

Ich könnte aber auch durchaus auf Handy und Fernsehn verzichten, da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Schlaflos bleiben kann ich nicht empfehlen, habe das mal im Rahmen meiner Facharbeit als Teil einer Reihe an Selbstversuchen machen müssen und der zweite Tag war die Hölle. Es ist unglaublich unangenehm. Ich hing den ganzen Tag am Fenster, weil mich die frische Luft wach gehalten hat, hatte aber kaum die Kraft, mich an der Fensterbank zu halten.

Und ohne was zu trinken wird's schnell eng, hatte letztens mit einem Freund ziemlich intensiv Basketball gespielt und musste dann noch 5km nach Hause laufen ohne was zu trinken. Sobald sich Salz auf deinen Lippen bildet, wird's übel, das ist ziemlich ekelhaft und auch das Atmen ist nicht mehr wirklich angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da "Trinken" nicht explizit eingeschränkt wurde, gehe ich davon aus, dass damit nicht "Alkohol trinken" gemeint ist. Daher kann man auf's Trinken am wenigsten über längere Zeit verzichten. Danach auf Schlafen.

Ich könnte längere Zeit auf Handy und TV verzichten, auf Schlafen, Essen und Trinken jedoch nicht, da das gesundheitsschädlich wäre.

Sprechen kommt drauf an, ob andere sprechen. Aber ich denke, selbst, wenn man allein ist, muss man ab und zu was sagen, oder mit seinen Haustieren sprechen, oder ein Liedchen trällern. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste 4 Wochen nur schweigen, ich glaube, ich könnte es nicht... .

Eindeutig aufs Trinken. Wer braucht schon Wasser, wenn man ein Handy hat?

D bringt dich um

E und C machen dich verrückt

Also A da B eine Größere Informations und unterhaltungsquelle ist