Auf Streife, ab 16?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir zwar neu aber wenn das tatsächlich stimmt, dann wahrscheinlich weil in den Sendungen manche Fälle wirklich etwas verstörend auf junge Zuschauer wirken kann. Immerhin wird in diesen ziemlich real dargestellt, wie dramatisch solche Einsätze sein können und was sie selbst von ausgebildeteten Rettungskräften abverlangen.

Nein, ist nicht erst ab 16, deiner Mutter fällt einfach kein vernünfter Grund ein, dir die Sendung zu verbieten.

JX030
Fragesteller

Sie hat mir aber auf MyVideo gezeigt, dass es erst ab 16 ist.

BlauerSitzsack  06.03.2016, 20:16
@JX030

Kann ich gar nicht glauben. Es gibt deutlich schlimmere Psycho-Thriller, welche auch ab 16 sind... ...USK halt.

Ach und wenn deine Mutter es dir verbietet weil du 15 bist und die Sendung ab 16 ist, also nur deswegen, dann sind ihre Erziehungsmetoden teilweise sehr simpel und nicht unbedingt immer die besten, scheint wohl etwas zu fürsorglich zu sein, was allgemein ja nichts schlechtes ist.

uncutparadise  07.03.2016, 08:06

Die USK hat nichts mit Filmen zu tun.