Auf Procreate eine Skizze zum Endergebnis umwandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu dupliziert man zuerst den Skizzen- Layer. Einen davon kann man ausblenden und den anderen ganz normal kolorieren. Danach macht man den Skizzen-Layer wieder sichtbar und schiebt ihn über die fertige Zeichnung. Dann fügt man einen zusätzlichen Layer zwischen der Skizze und der fertigen Zeichnung hinzu (quasi in der Mitte). Diesen Layer füllt man dann in einer beliebigen Farbe komplett aus. Dann verbindet man den Skizzen-Layer mit dem mittleren Layer. Und dann wird der obere Layer einfach wegradiert.

Das ist jetzt etwas umständlich beschrieben, ich hoffe man versteht, was ich meine. :D

So würde ich es zumindest machen, ich habe es aber selbst noch nie ausprobiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne und male seit einem Jahr fast täglich
Honigfrost333
Fragesteller

Dankeschön! Ja, darauf hätte ich auch wirklich selbst kommen können, mit den Ebenen zu arbeiten :) oje, aber trotzdem vielen Dank ^^