Auf Plastik kauen sehr giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Deckel kauen wird jetzt sicher nichts ausmachen, allerdings ist es sicher sinnvoller künftig auf Kaugummi umzusteigen. Schmeckt auch besser

Plastik enthält häufig hormonähnliche Stoffe diese können zu einer verweiblichung führen. Dies wurde z.B schon bei Fischen beobachtet.

Desto weicher das Plastik desto mehr solche Stoffe (PCB) sind enthalten, z.B Frischhaltefolien, aber auch die Knetmasse Fimo

Weiterführende Infos -> http://www.bbu-online.de/AG%20Innenraumschadstoffe%20und%20Gesundheit/Schulen/Info/PCB.htm

Früher hat man übrigens auf Süßholz gekaut (Apotheke)

LG ^^

Hi, naja - könnenWeichmacher usw. drin sein, teilweise carzinogen! Daher ja auch Kinderspielzeug aus China usw. z. T. verboten. Gruß Osmond

Kommt auf die Bestandteile an. Wenn Du auf Verschlüssen von Wasserflaschen aus Deutschland rumkaust, vermute ich mal, das es nicht giftig ist. Bei Flaschen aus der DomRep wäre ich mir beispielsweise nicht so sicher.

8

Meistens Aldi-Flaschen...

0

Ich kaue immer nur auf einer seite ist das schädlich?

ich habe eine zahnspange und auf einem zahn im unterkiefer ist kein bracket und wenn ich dann auf der seite kauen würde würde immer der draht rausgehen und deshalb kaue ich immer nur auf der linken seite und letztens habe ich gehört dass sowas schädlich sein kann stimmt das?

...zur Frage

Ist herkömmliches Plastik schädlich?

Guten Abend liebe Community,

in letzter Zeit ist in meinem Umfeld die Frage aufgekommen, ob Plastik giftig für Mensch und/oder Tier ist. Gemeint ist aber nur zB Verpackungsmaterial, also plästiküberzogene Lebensmittel - Fleisch in Frischhaltefolie, tiefgekühltes Gemüse - oder Getränke - Cola etc. Allerdings meine ich nicht bei Verzehr bzw wenn es in den Organismus gelangt, sondern rein ob es etwas auf Speiß und Trank abgibt.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass man zwischen synthetischen und biologisch abbaubarem Plastik unterscheiden kann, auch dass das Herstellungsverfahren schädliche Stoffe freisetzt, hier meine ich aber NUR das Endprodukt allein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn möglich mit Nachweiß, damit ich auch stichhaltige Beweise vorbringen kann :) Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Mfg

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man geschmolzenes plastik eingeatmet hat?

folgendes ist passiert: ich wollte mir ein pizza im ofen machen und hab die plastik verpackung also bzw die folie auf die herdplatte gelegt und dummerweise statt dem backofen genau diese herdplatte eingeschalten und somit ist die verpackungsfolie natürlich geschmolzen,meine frage ist jetzt ist es schlimm dass ich ca 10 minuten dieses geschmolzene plastik eingeatmet habe und die pizza die währenddessen im ofen war noch gegesen habe und habe ich dadurch was zu befürchten? danke im voraus

...zur Frage

Ist Sodastream Giftig?

Also es geht um diese Plastikflaschen von sodastream, zum Sprudeln. Drauf steht "Haltbar bis 2019". Ist das Material dieser flaschen Giftig oder schädlich?

...zur Frage

Strohhalme kauen auf dauer ungesund?

Hallo, ich kaue, wenn ich nervös bin oder mir langweilig ist auf Plastik-Strohhalmen rum und ich frage mich, ob auf dauer irgendwelche Folgen dafür geben kann, da es ja schließlich Plastik ist.

...zur Frage

Komisches Material - Gefährlich für Kleinkind?

Ich habe meine alten Puppensachen für mein Kleinkind herausgesucht und nun gesehen, dass der Köchlöffel sich so komisch auflöst. Er zerbröselt richtig. Wie kann das sein bei einem Plastiklöffel? Ist das wohlmöglich giftig? Sie hatte ihn ganz kurz im Mund. Hab die Sachen natürlich sofort weg aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Was kann das für ein Material sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?