Auf Konzerten Merch mit Karte bezahlen?

4 Antworten

Zumindest bei kleineren udn mittelgroßen Konzerten nur Barzahlung. Vielleicht ist das bei sehr großen Merch-Ständen anders.

Wo fängt bei Dir "sehr viel" Bargeld an?

Das geht nur in Bar.

Welche Band hat schon so ein mobiles Gerät dabei?

mguenther5  30.03.2019, 18:28

Eine, die im 21sten Jahrhundert angekommen ist?

Niesenderpanda  30.03.2019, 18:35
@mguenther5

Die Gebühren, wo tritt die Band überall auf ? International? Das ist viel zu aufwändig. Und dann buchen welche die Zahlungen zurück und so weiter... nee' nur Bares ist wahres.

Ich gehe seit 1988 regelmäßig auf Konzerte und habe es immer geschafft genug Geld dabeizuhaben, kein Problem.

mguenther5  30.03.2019, 18:48
@Niesenderpanda

Bei einer autorisierten (Kredit-)Kartenzahlung ist nix mit zurückbuchen.

Karten werden international angenommen, Systeme wie VISA oder MasterCard bzw. Maestro sind weltweit akzeptiert.

Dass es geht, zeigen viele Länder.

Ich war bisher noch nicht auf so vielen Konzerten gewesen (2x Stahlzeit, einmal n Festival in der Stadt & 1x Fall Out Boy), aber ich habe da noch nie jemanden mit Karte bezahlen sehen & die Schlange an den Merchständen ist ja manchmal trotzdem ziemlich lang. Habe auch nie irgendwelche Kartenlesegeräte gesehen (wie auch immer die Dinger heißen mögen). Ich kann es zwar nicht beschwören, aber ich denke nicht, dass man da mit Karte zahlen kann. Wäre mir zumindest total neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Das lässt sich nicht pauschal für alle Konzerte und Merchandise-Verkäufe beantworten, da es hier keine Vorschriften gibt, wie Zahlungen vereinnahmt werden müssen.