Auf Geburtstagsgrüsse nicht antworten respektlos?

5 Antworten

Im Mittelpunkt der Welt zu stehen, ist schon ziemlich anstrengend.....

Als Freund, der so pingelig ist, wärst du MIR zu anstrengend.

Geht jetzt die Welt unter, weil sie nicht blitzschnell antwortet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Kupelli
Fragesteller

Ich danke dir. Ich habe eben in der Badewanne etwas reflektiert und denke auch das es albern und kindisch ist. Vielmehr hätte ich anrufen können, dass wäre persönlicher gewesen.

Ich sehe da anders, wenn jemand an mich denkt, an diesem Tag und mir damit ja auch seine Verbundenheit ausspricht, ist es total respektlos, sich nicht kurz zu bedanken . Dauert bei Whatsapp ja weniger als 1 Minute. Wahrscheinlich ist man diesem Menschen nicht so wichtig, dass er noch nicht mal 5 Buchstaben kurz eintippen kann. Mit dir ist alles in Ordnung, würde nicht soviel auf deinen Beglückwünschen geben.

Sehe ich das vielleicht zu verbissen ?

Aus meiner Sicht schon. Im Überschwang der vielfältigen Aktionen zu ihrem Geburtstag kam sie vielleicht nicht direkt dazu und hat dich dann vielleicht erstmal vergessen. Keine Ahnung.

Aber du hast da vielleicht auch die falsche Erwartungshaltung. Du hast ihr gratuliert und gut ist. Das hast du ja getan um ihr alles Gute zu wünschen und nicht damit sie dir ihre Dankbarkeit zeigt. Oder nicht?

Kupelli
Fragesteller

Du hast schon recht. Aber wir sind eig . ziemlich dicke, daher dachte ich wenigstens das sie darauf eingeht. Anderseits hätte ich in dem Falle evt auch anrufen können ...

Das siehst Du sehr verbissen

Kupelli
Fragesteller

Ich danke dir.

Mein Gott, das hat überhaupt nichts zu bedeuten! Ich weiß immer mehr, warum ich bei mir die blauen Haken und den zuletzt-online-Zeitstempel deaktiviert habe.