Auf einmal Sehnsucht nach Expartner?

2 Antworten

Die Natur hat es grundsätzlich schon ganz gut eingerichtet, dass man sich meist deutlich besser an positive Ereignisse in einer Beziehung erinnern kann.

Aber solche Flashbacks sollten nicht dazu führen, einer gescheiterten Beziehung hinterher zu trauern.

In den allermeisten Fällen wird es nach der Wiederaufnahme einer solchen Beziehung zu einer erneuten Trennung führen und zwar aus den gleichen Gründen wie vorher, weil diese auch niemals aufgearbeitet worden sind.

Du bist mit Deinen Empfindungen auch nicht allein und es ist weder ungewöhnlich, noch ganz selten.

Nur sinnvoll ist es n nicht, eine solche Beziehung wieder aufleben zu lassen oder auch nur den Kontakt wieder zu suchen.

Wenn Du klug bist, steigerst Du Dich nicht weiter in diese Empfindungen hinein und lässt sie vorbeigehen, indem Du Dich auf wichtigere Dinge und Menschen konzentrierst, die Dich wirklich weiterbringen.

Bro hab genau das gleiche Problem. Dadurch, dass bei mir aktuell Klausurenphase in der Uni ist und ich lernen muss und meine Tage eher alleine verbringe, denke ich mehr an Sie. Du musst aber stark bleiben und konzentrier dich auf die Uni