auf einen Kran klettern?

5 Antworten

Bei mir auf dem Nachbargrundstück steht auch gerade ein großer Kran, ich kann auch klettern, und wüsste mich zu sichern, und bin früher auch schon mal z.B. auf nen großen Schornstein hoch.

Aber die Nachbarn haben auch gut Einblick, eine gut besuchte Straße führt vorbei, und ich glaube, ich bin älter geworden.

Der Kran hier gehört bestimmt einer Kranverleihfirma. Die Baufirmen brauchen zwar bestimmt öfter mal einen, aber gehören tut der denen eher nicht.

Ja, Hausfriedensbruch, weil umzäunt, Einbruch, wenn kein offener Zugang und du z.B. über ein Tor klettern musst, Schwerer Einbruch, wenn du dir mit Gewalt oder Hilfsmitteln Zutritt verschaffst. Und das besteigen des Kranes kann leider auch noch zu einem kostenpflichtigen Feuerwehreinsatz führen, falls jemand Angst um dich bekommt.

Also Klettern an Naturfels ist genauso spannend, aber wesentlich stressärmer. ;-)

Ich würde es dir nicht empfehlen da du durch aus Probleme bekommen könntest zudem kommt natürlich dass das ganze ziemlich gefährlich ist also lass es einfach sein. Wenn dir das so sehr gefällt erkunde dich doch mal ob es bestimmte Stellen oder sowas gibt ich kenne mich damit nicht aus aber dass würde ich jetzt tun. Schönes Wochenende☺️

Sohaib23  03.12.2021, 18:04

"Im übrigen bin ich mir den Risiken und den theoretisch rechtlichen Folgen des Roofings bewusst !"

Danke für die Info wir gehen jetzt auf eine Kran hoch!! Es ist ja unser Leben!

Salue

Angesichts der gefährlichen Tätigkeiten in meiner Jugend will ich Dich nicht "anmahnen".

Es ist auf jeden Fall illegal, es kann die Polizei sein, die Dich unten erwartet, ein Mitarbeiter der Baufirma, Nachbarn etc. Damit gehört das Risiko erwischt zu werden zu den "Spielregeln" des Roofens.

Es gilt also das 11. Gebot: "Du sollst Dich nicht erwischen lassen".

Ich wünsche Dir einen agilen und "ausgepufften" Schutzengel.

Tellensohn

Ich doch egal Wem der Kran gehört, es ist in jedem Fall illegal . Also kletter rauf und laber nicht rum. Ist mir egal ob du dir der Risiken bewußt bist . Ist dein Leben 🤷