Auf einem Foto Bild eine Gestalt erfasst. Hilfe?

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches Bild. Ich habe mich mit meinem Hund, als Schattenbild fotografiert.

Im Schattenbild daneben sah man noch zwei Schatten, etwas kleiner.

Ich bin dann noch mal zum gleichen Platz gegangen, um zu kontrollieren was es sein könnte, aber ich habe nichts gefunden.

aha, ohne Bild mit einer leichten Erinnerung vor vielen Jahren, wo man sich in der Zwischenzeit immer mehr dazu dichtet. Das ist natürlich super zielführend ;)

Bolzenschn
Fragesteller
  1. Jahre her ist das, natürlich weiß ich nicht mehr wie der ausgesehen hat, ich bin mir aber sicher, dass ich zu dem Zeitpunkt mir sicher war, was ich gesehen hab!
Bolzenschn
Fragesteller
@Superboy19j

Mich interessiert es halt einfach, was willst du mit deiner Antwort erreichen frage ich mich.

Superboy19j  11.09.2020, 19:59
@Bolzenschn

Ich versuche rauszufinden was du mit der Frage bezwecken willst um dir dann zu helfen. Aber wenn du meine Hilfe anzweifelst, dann lassen wir das wohl lieber ;)

Bolzenschn
Fragesteller
@Superboy19j

Was will man denn durch Fragen bezwecken? xD Ich Will herausfinden was das war.

Superboy19j  11.09.2020, 20:02
@Bolzenschn

Wird eine optische Täuschung gewesen sein, komischer Blickwinkel, Schattenbildung auf der Linse etc.

Bolzenschn
Fragesteller
@Superboy19j

Habe ich ja beantwortet, sonst würden die anderen Fotos doch genauso aussehen? WIr haben viele Fotos in einer bestimmten Pose gemacht und das stichte ganz besonders heraus, weil es kein Schatten war, es war wie eine echte Person die neben meiner Oma gesessen hat. Man hat ganz genau die Nase, Mund, Augen etc. gesehen. Genau erinnere ich mich nicht, ich erinnere mich aber daran, dass ich wusste was ich gesehen hab. Wie genau weiß ich nicht mehr.

Superboy19j  11.09.2020, 20:07
@Bolzenschn

Dann wird es eine Seele gewesen sein, die in der Wohnung verstorben ist oder euch nahe steht und sich für dieses eine Bild kurzfristig sichtbar gemacht hat.