Auf Ebay Kleinanzeigen ein Handy gekauft?

6 Antworten

Sollte dies der Fall sein, ist es natürlich von immensen Vorteil die Idendität des mutmasslichen Betrügers, zur Vorlage bei der Polizei für eine Strafanzeige, bereits zur Hand haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals hohe Beträge einfach überweisen. Immer Paypal verwenden mit dem dazugehörigen Käuferschutz. Eine Anzeige wird dir dein Geld niemals wieder zurück bringen und die Anzeige wird ins Nichts verlaufen, da nicht genug Beweise und Anzeigen an die jeweilige Person. Alles schon erlebt.

wenn man denjenigen anzeigt es mehr ausmacht ein Bild von dem Personalausweis zu haben

...und Du meinst, dass der Betrüger Dir ein Foto seines Personalausweises geschickt hat?

Online empfehle ich immer über Paypal zahlen so hast du immer käuferschutz