auf die Verabschiedung "auf Wiedersehen" mit "es wird sich nicht vermeiden lassen" zu antworten, ist das eine Beleidigung oder einfach nur unhöflich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest wird ein halbwegs intelligenter Mensch verstehen, dass Du nur gezwungenermaßen mit ihm / ihr wieder Kontakt haben möchtest

Damit machst du ihm auf charmante Weise klar, dass du ihn nicht leiden kannst. Mit Beleidigung hat das nichts zu tun.

dummerharry
Fragesteller

schade ... charmant möchte ich nicht sein.

Manche empfinden es als beleidigung und manche nicht. Unhöflich ist es auf jeden Fall, kommt aber auch drauf an zu wem man es sagt

sehr unhöflich, wenn man es zu Fremden sagt.

Bei Freunden ist es spaßig.

Nur ziemlich unhöflich. Beleidigend nicht.