Auf der Hand komische Pusteln mit durchsichtiger Flüssigkeit?

2 Antworten

Dabei handelt es sich um unbedenkliche Insektenbisse/-stiche. Diese Form sieht man dieses Jahr sehr häufig, ist aber nicht gefährlich. Aufstechen sollte man diese Hautbläschen nicht, das verlängert den Heilungsprozess in der Regel nur. Daher ist die beste Therapie einfach abwarten. Kortison Cremes (z.B. Fenistil Hydrocort aus der Apotheke) hingegen beschleunigen den Heilungsprozess, mildern den Juckreiz und die Entzündung.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Hautarzt.. kann alles mögliche sein. Kontakt Allergie oder Hand- Mund - Fuß .. das können auch Erwachsene bekommen