Auf dem Schulhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht fang an mit: Hallo liebe ... . ich kann verstehen, dass dich diese Situation verletzt haben könnte, allerdings meinte er es vielleicht nicht böse... oder vielleicht so: Hallo liebe ... sehr schwierig, ich persönlich finde du hättest ihn fragen sollen wieso er sowas sagt... Und dann schreib halt einfach deine Tips weiter oder wie du halt mit der Situation umgehen würdest, und das ganze halt so als würdest du das Mädchen kennen und ihr wärt Freunde :D

Jijij395ij
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Du schreibst als Freundin eine E-Mail an das Mädchen. In deinem Text gibst du dem Mädchen Tipps, wie sie das nächste Mal (besser) reagieren sollte, wenn ein Junge zu ihr sagt: "Du trägst einen Rock?"

Was sollte sie ihm beispielsweise antworten?

Wie sollte sie sich körpersprachlich verhalten?

Wie sollte sie die Frage es Jungen interpretieren? etc

Jijij395ij
Fragesteller

Vielen Dank:)

Wieso Verhalten? Sie hat einfach (typisch für viele Frauen!) aus der einfachen sachbezogenen Frage des Jungen etwas herausgehört, was der Junge höchstwahrscheinlich gar nicht gemeint hat. Er fragt auf der Sachebene, sie interpretiert die Frage auf der Beziehungsebene.

Jijij395ij
Fragesteller

Vielen Dank