Auf Allah schwören und lügen?

10 Antworten

Hallo :) Ich bin keine Muslimin und kenne mich damit nicht aus, aber wenn er dich zwingt auf Allah zu schwören, würde ich sagen: " Hör bitte auf damit. Ich möchte nicht, dass du meine Religion ausnutzt, um deinen Zweck zu erfüllen und ich fühle mich bedrängt."

dann würde er merken dass ich lüge 

0

Salam alikom ukthi,

magst Du vielleicht genauer erzählen, worum es in dem Telefonat gehen soll?

LG, Hourriyah

Wer Allah wirklich mag , der schwört nicht auf ihn. Sag du darfst nicht schwören . Aus. Mach was du für richtig hältst aber ich würd es lassen

Warum macht das Allah mit mir?

Hallo, Ich bin in den letzten 2 tagen richtig fertig. Ich bin verliebt und es ist eine komplizierte liebe mit ihm. Ich musste mit ihm über ein Thema reden das wir vor paar Wochen davor besprechen wollten. Ich hatte Angst dass unser Gespräch schlimm enden würde. 4 Wochen davor hab ich jeden Tag gebetet dass das Gespräch hoffentlich Gut ausgehen würde. Ich bete jeden Tag und immer ab und zu kleine Gebete immer eine Dankbarkeit an Allah für alles was ich hab. Nun hatte ich Angst dass wirklich das Gespräch schlimm ausgehen würde. Und habe vor dem Gespräch nochmal gebetet..... Tja das Gespräch ist So schlimm gewesen dass die liebe meines Lebens nichts mehr mit mir zutun haben will. Ich habe gemeint und war richtig fertig. Trotzdem habe ich niemals mein Glauben verloren und bat Allah mir zu helfen. Stattdessen wurde es nur noch schlimmer... Ich war immer sehr religiös und das einzige was ich im leben will ist einfach ein glückliches leben mit ihb bzw. Einfach normale gute Freunde.... Waruum ?? Ich habe einfach alles getan damit es ein bisschen Gut sein könne doch es ist einfach alles schlimm ausgegangen. Ich habe mein glauben noch nicht verloren. Ich habe ihn sogar verstärkt (glauben) und bete immer noch um eine kleine Hilfe... Was im Gespräch passiert ist, ist unwichtig und das zwischen mir und ihm auch. Nur halt dass ich jetzt wirklich So fertig bin mit meinem leben derzeit. Meine einzige Liebe und alles wichtige in meinem leben ist so kurz vorm verschwinden.... bitte beantwortet meine frage: Warum Hat Allah das mit mir getan??

...zur Frage

Ist Lügen im Islam erlaubt, wenn man mit der Absicht lügt um eine Person nicht zu verletzen oder vor etwas schlechtem zu schützen?

As-salamu alaykum! :)

Ich weiß das Lügen im Islam eine Sünde ist und man eigentlich nicht lügen sollte. Doch ich hab Mist gebaut und musste meine Mutter anlügen (sie zwang mich auf Allah zu schwören und ich hab das auch gemacht...).

Ihr müsst verstehen meine Mutter hat eine Psychische Krankheit, (sie verhält sich ganz normal wie alle anderen Menschen, aber sie Putzt halt sehr viel wenn ihr versteht was ich meine, und es ist nicht das Putzen was ihr denkt. Es ist viieel Komplizierter. Glaubt mir...) und ich muss IMMER GENAU das Tun was sie mir sagt in gewissen Situationen.

ICH MUSS es gibt keine andere Möglichkeit. Wenn ich mich weigere oder fragen stelle schreit sie laut , Flucht herum, weint, schlägt sich selbst und droht sogar manchmal mit Suizid, und wünscht das Allah sie in dem Moment sterben lässt oder mit einer Krankheit die zum Tod führt. Es ist wirklich schlimm alles was ich oben geschrieben habe IST PASSIERT!

Wenn sie mich fragt ob ich Mist gebaut hab im Haus zwingt sie mich auf Allah zu schwören und sagt das, wenn ich ihr nicht die Wahrheit erzähle dass sie die Wahrheit im Jenseits von mir bekommt oder irgendetwas in dieser Art, konnte sie nicht ganz verstehen.

Und wie gesagt ich hab Mist gebaut im Haus, sie hat mich befragt und wir diskurrierten ca. 1 Stunde darüber. Und habe natürlich BEWUSST die Unwahrheit gesagt (UND ICH MUSSTE DABEI AUF ALLAH SCHWÖREN DAMIT SIE MIR GLAUBT!) damit sie nicht so viel Stress hat den ganzen Tag, damit sie nicht DAS GANZE HAUS PUTZEN MUSS, da sie sich nicht irgend wie umbringt wenn ich weg gehe (Ich musste in die Berufsschule), das sie sich schlägt usw. Kurz gesagt ich wollte sie nicht unnötig belasten weil sie leidet schon genug :(

Also ich habe bewusst die Unwahrheit gesagt und dabei auf Allah geschworen (sie zwang mich dazu) damit sie nicht den ganzen Tag leidet... Hätte ich die Wahrheit gesagt wäre das wohl der schlimmste Tag im meinem Leben gewesen... Nicht nur für mich sondern für sie und meinen Vater. Die Situation bei mir Zuhause ist wirklich schlimm und kompliziert...

Und ich fühle mich echt unglaublich schlecht und ich bereue es extremst, das ich MEINE Mutter angelogen habe und dabei auf Allah geschworen habe das ich die Wahrheit erzähle... Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll da ich unwissend bin mit dem Thema Lügen. (In meinen Augen habe ich eine EXTREME SÜNDE begannen...) Ich habe Angst (vor Allah) was mit mir jetzt ist...

So meine Fragen über diese Situation: - Bin ich noch ein Muslim? - War meine Lüge Halal oder Haram? - Wie soll ich jetzt Handeln? - Wir mir Allah verzeihen? - Und wenn nicht was ist meine Strafe? - Sollte ich die Art von Lügen sein lassen oder kann ich das in Zukunft weiter machen? - Was soll ich tun damit Allah mir verzeiht und wie? - Wie kann ich meine Mutter von der Krankheit heilen? - Wie groß ist meine Sünde? - Wie sieht der Islam (wie sieht Allah) einen Lügner der so Lügt wie ich jetzt? - Sind Notlügen wie diese im Islam überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Schwören beim schreiben (chat) obwohl es eine lüge ist wird man dafür bestraft?

Wenn man im Chat wallah (ich schwöre) schreibt und es ist aber eine lüge. Das wird nicht angenommen oder wenn man es nur schreibt ich meine es ist doch keine Sünde ? Also ich weiß nur wenn ich zum Beispiel mit meine Mutter Rede und sie sagt zu mir ich soll auf das schwören ich sage dann direkt zu ihr "wallah". Wenn es eine lüge ist dann ist das eine Sünde weil ich auf Allah geschworen habe.

...zur Frage

Islam schwur gültig oder ungültig?

Salam aylekum ich habe eine Frage bezüglich schwören im Islam. Ich habe vor einiger Zeit bei allah Geschworen das ich keine *pizza essen werde bis ich in den Urlaub bzw nach Italien mit meinem Freund fahre. So das Problem ist jetz dies das unser Urlaub abgesagt wurde und wir nicht mehr in den Urlaub fahren ist die Schwur trotzdem noch gültig und wenn ja wie bekomme ich sie wieder weg ?

  • pizza ich meine was anderes möchte es aber nicht sagen
...zur Frage

Auf welches Buch Schwört man wenn man vor gericht aussagt?

Ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber in den USA legt man so viel ich weiß die hand auf ein Buch und sagt (übersetzt ) : Ich schwöre die wahrheit zu sagen , nur de Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir gott helfe.
Dies lässt annehmen dass es sich um die Bibel handelt. aber was hat die Bibel mit Justiz zutun ? und was ist wenn ein Atheist in den zeugenstand gerufen wird ? muss er auch auf die Bibel schwören ?
es wär sinnvoller wenn es sich bei dem Buch um das Gesetzbuch handelt. würde für mich sinn ergeben.

...zur Frage

Schwur vor Gericht?

Gibt es Deutschland auch sowas wie in den USA, wo man schwört, nur die die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen?

Und kann man sich auch weigern zu schwören und dennoch die Wahrheit sagen? In machen Religionen darf man nämlich nicht schwören, muss aber dennoch die Wahrheit sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?