Auf ältere Stehen- Bis wann ok, ab wann dann nicht mehr?
Ich w/16 (in einem Monat 17) finde ältere Männer genauso attraktiv wie gleichaltrige. Das heißt ich halte nicht nur Ausschau nach älteren, sondern lasse es einfach auf mich zukommen wenn ich einen attraktiv finde. Genau das selbe auch bei gleichaltrigen.
Jetzt meine Frage: Ab wann fändet ihr es verwerflich etwas anzufangen (damit meine ich eine Beziehung eingehen), wenn ihr von meinem Alter ausgehen würdet?
Ich für meinen Teil wäre bis 25/26 noch dabei, ab 30 dann schon nicht mehr. Für mich wäre der Altersunterschied nicht schlimm, ich weiß aber auch das viele das anders sehen, jetzt würde ich gerne wissen, was ihr so dazu sagen würdet. Vorallem weil es oft heißt, das man als Jugendlicher noch nicht wirklich weiß was man will. Das ältere Männer sehr oft manipulieren, vorallem bei jüngeren. Das so etwas nicht moralisch vertretbar ist. Das alle Pedos sind, die eine Beziehung (what ever) mit jüngeren eingehen.
Ich für meinen Teil verstehe diese Aussagen ja, vorallem im heutigen Zeitalter, aber nicht jeder ist so.
Und was sagt ihr zu Mädchen oder Jungs, die zuerst auf jemanden älteren zugehen und ihn näher kennenlernen wollen? Es von sich aus wollen?
4 Antworten
ab 40 wirds kritisch finde ich
Das Mindestalter legst du fest, auf was du stehst. Niemand kann dir vorschreiben, wie alt dein Partner sein darf. Die Aussage man wäre Pedo, nur weil man sich auch mit Teenagern treffen würde, kommen von Leuten, die überhaupt gar nicht wissen, was ein Pedo ist. Haben ihr Wissen aus der Bildzeitung und schauen täglich Harz4-TV.
Ich habe einige Erfahrungen mit jüngeren Mädchen gesammelt, was das Flirten und Kennenlernen anbelangt. Es sind schon einige gewesen, die mein Alter okay fanden. Getroffen hatte ich mich aber noch nie, weil ich der Freundschaft bisher keine große Chance gegeben hatte. Groß sagen muss man nichts, wenn das Interesse nicht da ist, geht man seine Wege. Ausprobieren möchte ich es aber schon. Ich date aber keine Person wegen des Alters. Genauso könnte sie auch 30 sein und mit Kind. Bin da für vieles offen.
Ich finde es aber einfacher, wenn die jüngeren die ersten Schritte machen. So merke ich, ob sie wirklich Interesse hat mich kennenzulernen. Nachdem man etwas geschrieben hat, kann man sich treffen. Alles weitere ergibt sich dann von selbst.
Ich finde deine Einstellung zu all dem gut und es ist grundsätzlich besser wenn der jüngere Part den ersten Schritt macht, eben um jeden Verdacht auszuräumen der ältere würde nur die Junge abschleppen wollen.
Ich verstehe ja dass oftmals ältere bodenständige Männer die schon ihr eigenes Geld verdienen etc. für manche attraktiver sind. Aber ich würde niemals wenn ich 25 wär auf eine 17 oder 18 jährige stehen. Die hätten gerade mal z.B. ihr Abi in einem Jahr abgeschlossen und noch nichts im Leben gesehen. Der Unterschied in der Reife ist einfach anders. Ich habe mich da letztens auch mit einem Freund drüber unterhalten der ca 1 Jahr älter als ich ist und er ist der selben Meinung. Für mich wäre die Grenze 18 bin selber in 5 Tagen 19 und für ihn ist es ebenfalls 18 eher 19 meinte er (er selber ist 20).
Deswegen ich kann nicht nachvollziehen wie man mit einer 17 jährigen in dem Alter könnte. Ich bin der Meinung, dass je jünger je kleiner die Spanne sein sollte und ab so 20 gehts dann weiter auseinander. Denn bei z.B. 30/38 ist der Unterschied jetzt nicht mehr so groß, versteht man was ich meine?
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und am Ende muss jeder selbst entscheiden was er macht, ob ich es nachvollziehen kann ist dann wieder was anderes. Deswegen was du tust ist dir überlassen, da hat sich niemand einzumischen und wenn dir die Beziehung wichtig ist, dann ist dir auch die Meinung von anderen egal
Ja ich verstehe was du meinst. Nur denke ich halt, wenn z.B das Mädchen den ersten Schritt macht und den Jungen nach der Nummer, Insta, etc. fragt dann ist es ja quasi die Verantwortung von dem Mädchen. Und wenn er nichts versucht hat, also z.B nicht auf das eine heraus war dann finde ich das völlig legitim. Bei sowas sollte völliges Einverständnis herrschen . Und jeder Mensch ist ja unterschiedlich was seine Go‘s or No Go‘s betrifft.
Fragen kann man immer und wenn beide damit Einverstanden sind ist das ja auch kein Ding. Wie gesagt jeder hat das andere persönliche Präferenzen, wie du ja am Ende selbst feststellst. Solange du vorsichtig bist, kannst du tun und lassen was du möchtest. Es ging mir nur darum deine Frage welche Altersspanne ich für Ok halte zu erläutern. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie man mit 25 auf eine 17 jährige stehen kann (auch wenn das nur ein Beispiel war) aber das muss ja bei anderen nicht der Fall sein. Wie gesagt, persönliche Präferenzen und jeder sieht das anders. Und ich verurteile auch keinen nur wegen einer Altersspanne es muss ja für die passen und nicht für mich.
(btw mir fällt gerade auf habe irgendwie den letzten Absatz in deiner Frage überlesen):
Du kannst aus meiner Sicht jederzeit auf jemanden zugehen der Älter ist. Ich finde es mutig und die meisten freuen sich über sowas, denn es ist leider immer noch seltener. Wäre das allerdings Ich würde nachfragen wie Alt du bist und Nein sagen, da du halt nicht 18 wärst. Was auch noch dazu kommt ist, dass viele Nein sagen würden, da es auch eine rechtliche Grauzone ist und leicht auf einen zurückfallen kann wenn irgendwas behauptet wird (da greift noch der Jugenschutz etc. gibt nicht ohne Grund extra nen StGB dafür). Manche wollen einfach dieses Risiko nicht. Deswegen versuchen kannst du das immer und wenn du 18 bist hast du auch letzteren Punkt nicht mehr 😄
Aber danke das du so ehrlich geantwortet hast, es ist mal schön unterschiedliche Meinungen zu hören 👍🏻