Auf Accounts an zu melden?

1 Antwort

Nein, du bist für die Sicherheit deiner Accounts selbst zuständig, wenn du also das Passwort teilst oder wie auch immer, ist das allein deine Schuld.

Das steht auch so in den Geschäftsbedingungen diverser Unternehmen.

Jannik2489
Fragesteller

Achso okay also würde die Polizei nix machen wenn jemand Passwort zurücksetzen drückt auf jeder App bzw Platform

Narrativium  22.10.2023, 21:08
@Jannik2489

Wenn du deinen Account dementsprechend gesichert hast, dann wird die Polizei nichts tun. Wenn natürlich dein Passwort gehackt wird, kannst du eine Anzeige machen, ob dann natürlich die Polizei etwas tut ist fraglich.

Anders sieht es aus, wenn jemand Zugriff auf dein Bankkonto erlangt und 3000€ auf ein deutsches Konto überweist, dann kannst du eine Anzeige erstatten und es werden Ermittlungen aufgenommen.