instagram passwort zurücksetzen?
Hallo ich habe mir ein neuen instagram account gemacht und wurde raus geschmissen habe das passwort vergessen und zu drücke immer wieder auf passwort zurücksetzen dann krieg ich ein code an meine telefonnummer drücke auf den link und dann kommt die meldung
Ich habe schon alles probiert insta gelöscht
handy neu gestartet usw.
bitte um hilfe
1 Antwort
Instagram schmeißt dich absichtlich raus, da du bereits einen Account hast. Das wissen sie, weil sie entsprechende Daten von deinem Handy gesammelt haben, und dein Handy nun wieder erkannt haben, als du den neuen Account erstellt hast. Außerdem bestehen sie mittlerweile auf die Verwendung von klarnamen und überprüfen das auch beim kleinsten Indiz dafür, dass du nicht deinen echten Namen verwendet haben könntest.
Der Meta Konzern scheint auf den "gläsernen Menschen" hinzuarbeiten. Wir müssen vorsichtig sein.
Kommt drauf an. Wurde dein alter Account auch gesperrt, weil du angeblich gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen hättest?
Okay also was du versuchen kannst: In den Handy Einstellungen die Daten von Instagram löschen. Dann Instagram selbst löschen. Dann in den Einstellungen die Werbe-ID von Google Löschen, die dir Google erstellt hat. Dann WLAN ausschalten, Instagram herunterladen und mit einer neuen fake email einen neuen Account erstellen. Dabei glaubwürdigen vor und Nachnamen angeben (am besten passend zur email addresse). Wenn der Account fertig ist, nichts in den Instagram Profil Einstellungen ändern.
Verwende Instagram ausschließlich über mobile Daten und sei mindestens 2 Wochen nur wenig aktiv. Folge auch nicht sofort sämtlichen Profilen die du kennst, sondern gehe es ganz behutsam an. Interagiere auf keinen Fall mit deinen Alten accounts. Die sind Geschichte.
Mit etwas Glück klappt das. Wenn nicht - dann hat Instagram weitere Daten über dein Smartphone gesammelt, wie z.b. die Seriennummer. Dann müsstest du entweder einen Weg finden, die Seriennummer, und noch andere gerätebezogene Daten wie die mac addresse zu ändern - oder du brauchst ein anderes Smartphone... Oder benutzt Instagram nur über PC, aber dazu müsstest du davor sicher stellen, dass der Internetanschluss bei dir Zuhause eine neue IP Addresse zugewiesen bekommt.
Aber ja, Versuch das erstmal und gib mir gerne Rückmeldung, ob es funktioniert. Würde mich auch interessieren
Okay das ist interessant 🤔 dann versuche auf jeden fall nichts mehr bezüglich des alten accounts auf dem neuen handy.
und was kann ich nun machen?