Audio vom einem PC zum anderen schicken ohne Mischpult?

3 Antworten

Analoge Signale haben die geringste Latenz aller denkbaren Übertragungen :). Die Latenz entsteht durch das Digitalisieren.

Line-In und Line-Out lassen sich problemlos so mit einander verbinden. Ein Mikrofon- signal dagegen hat einen ganz anderen Pegel, allerdings nimmt du den Ton ja vom interen Mixer ab, der ja die Pegel anpasst.

Leo123lol
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das heißt wenn ich im internen Mixer das abgemixte Audio Signal auf den Line Out setze und dann im anderen PC auf Line in Anschließe könnte ich so streamen mit relative geringer Latenz.

die einfachen onboard soundkarten schaffen das nicht. du wirst ohne eine externe soundkarte oder mischpult kein latenzfreies signal hinbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Ja das geht ohne Probleme. Du brauchst allerdings Elgato Sound Capture:

https://www.youtube.com/watch?v=t2WemSH7Rgo

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne direkt anschreiben. Wenn ich zuhause bin, kann ich dir mein Setup dann erklären:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung