Streaming mit Elgato 4K60 Pro MK2?

2 Antworten

Eine Capture card braucht eine Quelle und einen Ausgang.

Die Quelle würde in deinem Fall die ps4 darstellen und der Ausgang der PC. NUR mit einem PC ist es nicht möglich eine Capture card zu benutzen.

LG

eine Capture Card sammelt das ausgegebene Bild. Das heist das du auf einem PC zockst und ein anderer PC mit der Capture card das Bild streamt.

Du brauchst also 2 PC's

FlyMod
Fragesteller

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Gibts es eine andere möglichkeit mit meinem PC zu streamen ohne das dieser eine hohe Auslastung hat? Ich streame aktuell mit 1080p60fps und teilweise kommt dann meine Grafikkarte an ihre Grenzen bzw. Hat eine hohe Auslastung (GTX 2080ti)

FlyMod
Fragesteller
@FlyMod

Habe auch schon Probier über die CPU zu streamen was auch gut geklappt hat jedoch wollte ich dies nur als Übergangslösung benutzen. Hab nen i9-9900k

Dominifa  31.08.2020, 09:01
@FlyMod

Wenn du nur den einen PC hast bleibt dir wohl keine andere möglichkeit wie zu eines Software zu greifen. Ich selbst hab allerdings auch nur erfahrun mit dem OBS. Hier gibt es allerdings noch alternativen. Vielleicht gibt es eine Kostenpflichtige Software die resurcenschonender arbeitet.

Gibst du eine höhere auflösung wieder als du streamst? weil mit deiner Grafikkarte sollte doch einiges gehn ;) welche Spiele willst du denn streamen?

FlyMod
Fragesteller
@Dominifa

Ich glaube ich nehme in 4k auf und gebe 1080 auf twitch wieder, das härteste Spiel aktuell ist warzone für mich, da es dort auf obs flüssig läuft jedoch auf twitch total ruckelt

Dominifa  31.08.2020, 09:08
@FlyMod

du kannst mal versuchen auch nur in 1080 aufzunehmen. Das entlastet die Grafikkarte enorm.

wenn es dann auf Twitch immernoch ruckelt liegt es vielleicht an der Internetverbindung?

FlyMod
Fragesteller
@Dominifa

Werde ich mal probieren, ich bezweifel das es an der Verbindung liegt, da jedes andere Game was ich streame einwandfrei läuft. Im Hauptmenü von cod ist auch noch alles grün und läuft ohne ruckler, sobald es aber in eine Runde geht und ich mich bewege sieht es im stream aus als hätte ich 25 FPS, in obs jedoch läuft alles flüssig