AUDI A4 1.8 TFSI quattro gutes Auto?

3 Antworten

ist eine reine Preisfrage. Diese Motoren neigen zu hohem Ölverbrauch wegen zu schmaler Kolben-und Ölabstreifringen wenn nicht vorher überpünktlich Ölwechsel mit entsprechend hochwertigem Öl und Langstreckenfahrzeuge. Wenn der Preis allerdings sehr günstig ist kann man entsprechende neue Kolben und Ringe verbauen lassen um diese Schwachstelle zu beseitigen. z.B. https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/tfsi-1.8l-baujahr-08-16/. Habe ich gerade an einem Yeti 1,8TFSI machen lassen. Kostenpunkt 2450,- incl. Teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Finger davon, der Motor ist schlecht und wird früher oder später ein Fass ohne Boden.

Qualitativ ein gutes Auto. Der Motor qualitativ und fahrtechnisch eigentlich auch, wenn da diese Macken nicht wären :/ jedes Auto hat Macken, aber besonders der Motor und was dazu gehört sollte schon reibungslos laufen