Audi A4 8K 2.0L TFSI Quattro frist zu viel Öl, Verkaufen oder Reparatur?

6 Antworten

Lass den Wagen prüfen oder gebe den Wagen ggf zurück. Wenn der Wagen verkauft wurde ohne darauf hinzuweisen usw, dann ist das Fahrlässig und dann muss der Verkäufer dafür aufkommen. Auch wenns schon 1-2 Monate her ist.

Wenn er ablehnt lass den wie gesagt Prüfen. Die werden dann feststellen obs am Motor liegt oder ob der einfach viel Verbrauch hat (was ja aber nicht sein kann).

Garantie wirst du bestimmt nicht haben, wenns kein Neuwagen von vor 1-2 Jahren ist.

Aber wie gesagt, im Falle des falles muss der Verkäufer ihn zurücknehmen, wenn er den als "besser" verkauft hat, wie er ist.

34

Ganz so einfach ist das mit dem zurücknehmen natürlich nicht.

Wenn es einen Vertrag gibt, in dem steht "gekauft wie gesehen"... dann wird man relativ wenig machen können.

0
58
@Funfroc

'Gekauft wie gesehen' ist keine rechtskräftige Aussage.

Allerdings gibt Audi einen Ölverbrauch von 1l/1000km als 'normal' und 'Stand der Technik' an, so es keine Grundlage gibt, gegen wen auch immer zu klagen.

0

1 Liter Öl auf 1000 km ist für einen gebrauchten Turbodiesel hoher Leistung m.E. noch nicht unbedingt viel. Er hat sicher schon viele km auf dem Tacho und als Quattro wurde er vermutlich auch nicht gerade schonend gefahren. Bestimmte Diesel aus dem VW Konzern wurden sogar ab Werk serienmäßig mit einer Dose Öl zum Nachfüllen im Kofferraum ausgeliefert.

42

Und was hat ein TFSI mit Diesel zu tun?

2

Warst Du mal in einer Werkstatt um Ihn prüfen zu lassen?

Wenn Du wirklich weisst was es ist kannst Du doch besser entscheiden.

14

Habe schon einen Termin ausgemacht.

0

Audi A4 B8 8K Aux nachrüsten?

Servus,

ich habe einen Audi A4 Typ 8k mit dem Radio Chorus. Ich bitte um Hilfe wie man AUX oder Blietooth nachrüsten kann. Ich möchte gerne mit dem Handy Musik hören. Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Auto gekauft nach 3-4 Tagen defekt,muss der Verkäufer die Reparaturen bezahlen?

Hei,
Ich habe mir vor ca. 1 Woche bei einem Gebrauchtwagenhändler ein Auto gekauft. Beim Kauf meinte der Verkäufer er würde die restlichen Mängel (Nebelscheinwerfer,Blinklicht kaputt bzw Fehlermeldung) die mir bei der Probefahrt auffielen beseitigen.Hatte das Auto nur ein paar Tage und schon leuchtete die erste Warnleuchte (SERV) auf.Wenige Stunden später die nächste dieses mal Motorüberhitzung.Der Boardcomputer zeigt an das mehrere Lichter kaputt seien. Das Problem ist wer bezahlt diese Reperaturen ? Der Händler hat einen Rücktritt von Vertrag angeboten was ich aber nicht möchte. Am liebsten wäre es mir, das Auto in einer richtigen Werkstatt reparieren zu lassen und dem Verkäufer die Rechnung zu schicken. Ist das rechtlich möglich? Immerhin ist dies ein versteckter Sachmangel und der Verkäufer muss sich doch darum kümmern.

Btw: Das der Händler das Auto in seiner Werkstatt repariert fände ich ebenfalls nicht gut da ich dann nicht darauf vertrauen kann das alles ordnungsgemäß gerichtet wird da der Verkäufer meiner Meinung etwas unseriös ist. Er kann nicht richtig deutsch und zieht die Leute gern über den Tisch was ich mittlerweile gehört habe.

...zur Frage

Gibt es den Audi a4 tfsi auch mit allrad?

Den neuen Audi a4 von 2018 gibt es den auch mit allrad?

...zur Frage

KFZ Schaden - wie teuer?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie teuer ungefähr eine Reparatur für so einen Schaden ist? Die zwei Türen lassen sich gar nicht mehr öffnen, weil sie verzogen sind. Das Auto ist übrigens nicht meins und ist nicht versichert. Es steht abgemeldet auf einem Hof von einem Kumpel und als der Schaden passiert ist, war die Kiste bereits nicht versichert. Also bitte nicht mit "die Versicherung zahlt das" ankommen. Danke

...zur Frage

Burnout mit Allrad und Automatik Audi A4 3.0 Tfsi gechipt 430ps?

Wie soll dad gehen?

Ich kann soviel ich will mit Bremse und Gas spielen, es tut sich nichts.

Fahrzeug Audi a4 3.0 tfsi (b8) Bj 2012

Allradantrieb

Automatik

Gechipt auf 430ps

...zur Frage

Audi A4 8k Hinterachse wechseln

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem bei meinem Audi A4 8k ist die Hinterachse nach einem Unfall auf der linken Seite verbogen. Meine Frage ist ob jemand Erfahrung damit hat wie viel ein wechsel in der Werkstatt kostet oder ob man den Schaden mit ein bisschen Erfahrung selber beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?