Au Pair trotz Psychologischer Betreuung?

2 Antworten

Ich würde das als Vermittlungsunternehmen auch nicht machen. Wer irgendwas mit Minderjährigen macht, ist unter grossem Misstrauensvorschuss und muss alles und jedes absichern.

In einem fremden Land für Minderjährige aus der Ferne auch noch Psychotherapien oder andere medizinische Behandlungen zu organisieren, würde die Arbeit vollkommen unwirtschaftlich machen. Die, die das gemacht haben, sind längst pleite gegangen.

Ich bin skeptisch, ob du da Firmen findest.

Evelina399
Fragesteller

Ich bin wegen der Schule in Therapie gewesen, mehr nicht, ich mache momentan eine Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieherin, dazu mache ich mein Abitur auf einem Abendgymnasium und lebe mein Leben wie jeder anderer, ich selber bin in Schweden groß geworden, spreche die Sprache und habe sonst alle Qualifikationen, die man brauch, halt nur die Therapie Sachen wo ich mir nicht sicher bin, ob mir dies im Weg steht

Evelina399
Fragesteller

Die Antwort habt meine Frage nicht 1 % beantwortet. Man muss nicht überall sein Senf dazu geben, wenn man keine Ahnung hat, und wenn man dies schon machen muss, liest man den Text vernünftig, ich gehe nicht mehr zur Therapie und bin gesund und stabil.

Man muss sowieso ein Gesundheitszeugnis vorlegen, in dem der behandelnde Arzt bestaetigt, dass man physisch und psychisch der Aufgabe als Au Pair gewachsen ist. Au Pair kann ein sehr harter Job in fremder Umgebung mit fremder Sprache, quengeligen Kindern, (zunaechst) ohne Freunde sein. Da solltest du ehrlich zu dir sein, ob du dem Stress gewachsen bist.

Um im Zweifelsfall nicht voellig enttaeuscht zu sein, rate ich, mit offenen Karten zu spielen und die Au Pair Agentur zu kontaktieren, ob die Diagnose und / oder die Therapiezeit eine Rolle spielen.