Au-Pair abbrechen?

3 Antworten

Da kommt wohl eines zum anderen. Wenn sie ihre Kinder verwöhnt, so ist das ihr Problem. Du brauchst das auch nicht gerade zu biegen, denn die Kinder tun, wenn du abgereist bist, wieder das was sie wollen. Du hast es nicht im Griff und kannst dir die Kraft sparen. Die Sprachschule ist tatsächlich sehr teuer. Wenn du sie nicht machen willst, dann musst du das ja nicht. Aber versuche bitte nicht, alles negativ zu sehen. Es kann sein, dass du im Moment überempfindlich bist und deswegen an eine Rückkehr denkst. Aber die Chance nochmals als Au-Pair Mädchen ins Ausland zu gehen ist sehr gering. Du weißt es selber. Wäge also gut ab, was für dich wichtig ist.

Ich kann nur sagen, dass ich an deiner Stelle nicht abbrechen würde. Ich habe zwar noch keine Erfahrung diesbezüglich gemacht, da ich erst im August als Au Pair in die USA gehe, aber ich habe mir wirklich vorgenommen, das Jahr durchzuziehen, weil das einfach das Selbstbewusstsein absolut stärkt. Ich denke, man würde es bereuen, vorzeitig ,,aufgegeben" zu haben.

Suche bitte erstmal das Gespräch mit deiner Gastfamilie.

Ja das stimmt wohl. Das nervige ist, dass sie von mir erwartet, dass die Kinder auf mich hören. Aber natürlich tun sie das nicht, weil sie nicht mal auf sie hören und jedes mal wenn ich mich durchsetzen will, funkt sie dazwischen. Eben sagt sie mir, ich soll mir meine Fingernägel mal wieder lackieren. Vielleicht bin ich wirklich nur einfach etwas empfindlich, aber ich brauche hier keine zweite Mutter, ich bin alt genug um zu entscheiden was ich mache. Vielleicht sollte ich noch ein wenig warten und wenn sich nichts ändert spreche ich sie mal drauf an hm? Ich dachte anfangs, dass sie einfach nur zuviel stress hat im Moment, aber mittlerweile denke ich, sie ist einfach oberflächlich.

eggenberg1  13.05.2015, 23:49

scheint aber nicht so  richtig anzukommen   ,denn sonst würde man dich  nicht so behandlen ,als wen n du noch ne mutter benötigen würdest. werd mal langsam erwachsen  mit 25 könnte man das erwarten  und  von jemandem  der kinder betreut sowieso .