ATU Roller Explorer Spin GE50 entdrosseln

4 Antworten

Tach,

kauf di4r besser n ge4brauchten Markenroller.

Ob das nun Piuaggio Yamaha, Peugeot, Aprilia usw ist, sollte Geschmackssache sein.

Es gibt aber eh nur 2 -3 Hersteller, die brauchbare Antriebe herstellen.

Das ist Piaggio, der übrigens der größte Zweiradhersteller Europas ist, Minarelli und teilweise Peugeot.

Yamaha und alte Aprilia, bis 2004/2005 haben Minrellimotoren.

Piaggio, Gilera Derbi, neuere Aprilia usw. ist alles Piaggio. (die Firmen gehören auch zum Piaggiokonzern).

Piaggiotechnik ist bei mindestens 1/3 der brauchbaren Markenmoppeds verbaut.

Dementsprechend gut istdie Ersatzteilversorgung, auch für gebrauchte Teile.

Auch sind die Marotten der etablierten Markenmoppeds bekannt.

Bei billigem Chinesenmüll wird das zusammengepfuscht, was grade billig eingekauft werden kann.

Die ATU Dinger sind dabei noch der "Edelschrott"

wobei da das meiste Geld verbrannt wird.

Wenns gaanz billiger Müll ist wars halt Lehrgeld.

Selbst ein nagelneuer Piaggio Zip kostet kaum mehr wie son komisches Kasperding.

Ansonsten halt dich da dran, was Diddy schreibt.

unter anderem kann es auch an der Düse im Vergaser liegen - einfach eine Stufe Größer ausprobieren - das Verhältnis Benzien/Luft Gemisch ist bei hoher Drehzahl anderst. Noch ne Möglichkeit kann der Luftbegrenzer(dickere Dichtung mit verkleinertem Durchlass) im Vergaser (Vergaserflansch, Membran) sein. Dazu müssten die Abreisschrauben am Vergasersockel entfernt werden , das Plättschen(Dichtung) dazwischen (verkleinert den Luftdurchlass) gegen ein "offenes" meistens aus Carbon wechseln und die Vergaserdüse neu anpassen. Die meisten Probleme werden dadurch gelöst. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich einen neuen Membranblock einbauen. - Wenn die Auspufftrossel entfernt wurde, nehme an verkleinerter Durchlass in der Dichtung , kann auch das Metallrohr am Krümmer entfernt werden (Resonansrohr) Das wird im Fahrbetrieb von den Abgasen zum Schwingen gebracht und bringt lasch gesagt den Abgasstrohm bei Vollgas durcheinander. Wichtig :nicht einfach absägen, die Ordnungshüter sehen dies sofort. - Absägen, Loch zuschweißen, Rohr wieder an gleicher Stelle anschweisen. Alle Tipps sind nicht für den Staßenverkehr zugelassen. ;)

Zum einen sei erwähnt das Explorer und Spin kein Chinamüll sind und aus Österreich kommen und zum anderen muss mal gesagt sein, wenn ihr vor habt schneller zu fahren dan macht den Motorradführerschein und werdet Anwärter auf ein Holzkreuz am Strassengraben. Wir sind seit 30000 Kilometern sehr zufrieden mit den ATU Rollern und es gab bei schonender fahrweise nie eine Panne. Bei "Markenrollern " zahlt man erfahrungsgemäß nur den Firmennamen nicht die Qualität die auch dort nicht zu loben ist. Viel Spaß beim Cruisen :)

und was für einen krümmer haben wir noch dran? den schnörkel? kauf dir den kurzen krümmer und du fährst 90, garantiert