Attraktion zu teen anime Charakter pädophil?

7 Antworten

Nein ist man nicht.

Autoren zeichnen eine Zeichnung und geben die dann Namen und Alter. Es hat nichts mit der Realität zutun.
Manga Logik macht aber auch kein Sinn, da ein 17 Jähriger z.B so aussieht wie ein 45 Jähriger und umgekehrt. Problem wird es erst, wenn du Interesse an Kindern hast, die wirklich wie Kinder aussehen wie z.B Killua, Anya etc.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Der soll 27 sein.

Bild zum Beitrag

Der hier ist 17 geworden.

 - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)

Nein ist man nicht. Da das Alter und das aussehen in Mangas und Animes niiiichts gemeinsam haben müssen. Und selbst wenn die Person 7 ist und auch so aussieht dann auch nicht, weil sie nicht echt ist. Dann würde ich aber an deiner Stelle deine Gedanken ein bisschen mehr im Auge behalten, wenn ich du wäre. Nur für den Fall.

Woher ich das weiß:Hobby

Deinen Letzten Fragen zu urteilen interessiert dich dieses Thema sehr, wenn diese Perosn 18+ ist würde ich für mich ganz klar und auch moralisch sagen, dass dies schon Pädophil sein könnte, vor dem Gesetz jedoch ist das nicht so da es sich um fiktionale Charaktere ohne bezug zur realität handelt

RiamuKehrtHeim  06.05.2022, 17:00

Nein

 sexuelles Interesse Erwachsener an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind

sind sie aber

Kypher  06.05.2022, 17:03
@RiamuKehrtHeim

was meinst du mit sind sie aber das Die personen wohl pädophil sind oder dass die Charaktere in der Pubertät sind

Kypher  06.05.2022, 17:06
@RiamuKehrtHeim

da hast du recht jedoch kann es auch sein, dass diese trotz ihres "Teen alters" noch nicht in der Pubertät sind bzw waren. falls dem dennoch so ist, ist es Hebiphilie, das ist meiner Meinung nach genauso wenig vertretbar da es trotzdem Minderjährige sind und die hebephilie auch sehr stark an die Pädophilie grenzt

RiamuKehrtHeim  06.05.2022, 17:12
@Kypher

In der Hebephilie gibt es aber auch Unterschiede.

Ein 11-jähriges Mädchen attraktiv zu finden ist etwas ganz anderes (hier grenzt es an Pädophilie), als bei einem 16-Jährigen (hier nicht). Genauso bei Jungs.

Kypher  06.05.2022, 17:14
@RiamuKehrtHeim

Das stimmt auch aber würdest du jetzt sagen wenn ein 40 Jähriger Ulf einen 16 Jährigen Jungen liebt, dass das dann besser ist als das 11 jährige Mädchen?

RiamuKehrtHeim  06.05.2022, 17:17
@Kypher

Jein. Es ist zwar fragwürdig, aber nicht illegal. Nicht, wenn es beide wollen. Das ist ziemlich unwahrscheinlich, würd ich sagen..egal.

Bei einem 11-jährigen Mädchen wäre eine Beziehung oder Sexuelles illegal.

Kypher  06.05.2022, 17:19
@RiamuKehrtHeim

es ging mir ja auch nicht darum ob es illegal ist sondern generell um die vertretbarkeit

RiamuKehrtHeim  06.05.2022, 17:20
@Kypher

Laut Definition wäre das eine pädophil und das andere hebephil.

Die Vertretbarkeit ist relativ.

Hebephil.

Pädophil eher weniger da die Zielgruppe vorpubertäre Kinder sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
verreisterNutzer  07.05.2022, 13:03

wenn eine Erwachsene Person solche anime Charaktere wie gesagt gut findet, aber echte Jugendliche Kinder nicht, ist die Person dann auch hebephil? Hab mal im Internet iwi gelesen, dass bei anime Ausnahmen oder so sind-

Haruktora  07.05.2022, 16:54
@verreisterNutzer

Ich würde Hebephil und Pedophil ganz klar trennen, wenn es um die Thematik Fiktion und Realität geht.

Der Autor kann schließlich jederzeit sagen, wenn er ärger vermeiden will, "ja diese Person ist aber schon 18" obwohl sie wie eine 9 Jährige aussieht.

Wenn wir rein nachdem Aussehen gehen sind wir so ziemlich verloren, sowohl in der Realität, als auch in der Fiktion.

Im echten Leben gibt es schließlich auch ein paar Personen die so Aussehen könnten, als seien sie deutlich jünger oder älter als sie sind. Aber da kann man notfalls nachdem Alter oder Ausweis fragen (als ob das jemand ernsthaft macht, wenn er auf einem Volksfest eine Frau oder einen Mann anbaggert die wo sich das Alter nicht erraten lässt. xD)

verreisterNutzer  20.05.2022, 13:30
@Haruktora

Hii, hab das nd so ganz verstanden. Also wenn die Person nur in Animes Jugendliche gut findet aber irl nd, wie ist das dann? ( habd nd so gut verstanden sryy)

Haruktora  21.05.2022, 01:16
@verreisterNutzer

Auf das auf was er in RL steht. Der Autor kann wie er gerade Lust hat das Alter der Figur variieren.