Attest wegen Verletzung?

2 Antworten

Wenn du durch die Verletztung keinen Sport machen kannst, stellt der Arzt dir für diese Zeit, solange du keinen Sport machen kannst, ein Attest aus, in dieser Zeit bekommst du keine Noten; sprich es bleibt bei den bisher erzielten Leistungen.

Lass Dir das vom Arzt bescheinigen ...

Hatte mal einen Knochenbruch mit späterer Muskelentzündung - konnte lange nicht am Sport teilnehmen.

Auf dem Zeugnis stand dann als Note: "---- nicht teilgenommen ----".

Eine Befreiung vom Unterricht war es aber nicht! Musste trotzdem zum Sport, auch wenn ich nicht aktiv teilgenommen habe. Musste in der Zeit Sportregeln, usw. lernen und aufschreiben.