Attest für das FSJ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wie ist es denn ausgegangen?

Die meisten Praktikanten werden direkt krank. Kitas sind Killervirenaufzuchtsstationen😅. Das Immunsystem ist das nicht gewöhnt. Es geht sehr vielen Menschen wie Dir, Du bist keine Versagerin!

Es tut mir leid, dass die Chefin so blöd reagiert hat.

Ich wünsch Dir erstmal eine gute Besserung🍀💜

Jasmin0342
Fragesteller

Hi danke💞 ich war gestern beim Arzt und habe auch ein Attest bekommen. Ich sollte jetzt irgendwelche Formulare ausfüllen, weil Krankmeldungen ja jetzt auch elektronisch sind, aber ich habe keine bekommen. Zudem liege ich ja auch mit Fieber im Bett und mache mir jetzt auch noch Stress deswegen.

Ich konnte das Attest jetzt nur per Handy einscannen und abschicken, weil ich auch keinen Scanner zu Hause habe. Ich hoffe halt nur, dass ich deswegen jetzt am Montag auch keinen Ärger bekomme, aber ich habe keine Formulare per Mail erhalten und mir hat man auch nie erklärt, wie das ist mit den Krankmeldungen.

Ich bereite mich schon darauf vor, am Montag von der Leiterin angeschrieen zu werden (habe schon gehört sie würde sehr auf andere hinabschauen, von den anderen Kolleginnen).

Aber danke für deine Antwort ❤️ ich weiß ja auch eigentlich, dass krank sein normal ist und man deswegen nicht verurteilt werden sollte.

Du hast mich auf jeden Fall ein wenig beruhigt ❤️

Glitzerkrone  09.02.2024, 14:06
@Jasmin0342

Mit Fieber bist Du ansteckend. Du würdest sowieso sofort wieder nach Hause geschickt werden.

Ich versteh Deine Angst vor Montag gut. Und ich hoffe, dass Du nciht angeschrien wirst. So sollte niemand mit jemandem umgehen.

Im FSJ hast Du doch Ansprechpartner, oder? Besprich die Situation, besprich die Ängste. Wenn es gar nicht mehr geht, kannst Du auch die Einrichtung wechseln.

Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird💜