attempting to boot from hard drive

2 Antworten

Schon mal überprüft ob die richtigen Anschlüsse angeschlossen sind? Festplatte richtig gejumpert? Festplatte im BIOS als First Boot Device angegeben?

Versuch mal folgendes: Setze im BIOS dein DVD-Laufwerk als First Boot Device, schmeiss die XP/Vista/whatever-DVD rein und starte den Rechner neu. Wurschtel dich jetzt durchs CD-Menü bis zur Wiederherstellungskonsole und gib dort fixmbr ein. Danach nen Neustart machen und schauen obs gefunzt hat. Eventuell hats den Master Boot Record der Festplatte zerlegt. Falls das immer nix bringt, versuch einfach mal den Startbereich deiner Platte bzw. der ersten Partition auf der Platte neu zu schreiben. Dazu gehst du wieder in die Wiederherstellungskonsole und gibst dort fixboot c: ein.

Was möchtest Du wissen?