"Attack On Titan" oder "Deathnote"?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Attack on Titan 54%
Deathnote 46%

14 Antworten

Attack on Titan

So sehr ich Death Note auch mag & das Katz Maus Spiel zwischen Light und L.

Aber leider hat Death Note nachgelassen nachdem L gestorben ist.

Aber bei Attack on Titan ist das ganz anders, dort übertreffen sich die Staffeln immer wieder.

Attack on Titan behandelt einfach Themen wie Krieg oder wer ist der Feind der Menschheit.

akaEarthkiller  29.07.2019, 22:13

Im Ernst? Also ich kann der ersten Staffel von SnK noch am meisten abgewinnen. Doch irgendwie fand ich die große Auflösung ab Staffel 3, vorallem ab dem zweiten Part sehr gewöhnungsbedürftig. Das heißt nicht dass es schlecht ist, ich hatte mir nur etwas anderes vorgestellt.

iTrafalgarLaw  29.07.2019, 23:01
@akaEarthkiller

Man muss sich nur daran gewöhnen. Warte aber ab. Staffel 4 wird nochmal ein Stück besser sein als Staffel 3.

Attack on Titan

Attack on Titan fand ich mit jeder Staffel besser, Death Note hat mit der zweiten leider extrem nachgelassen. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deathnote

Habe leider Staffel 2 und 3 von AoT nicht geguckt... Aber ich finde Death Note besser als die erste staffel von aot

Deathnote

Ich verstehe den (inzwischen geschrumpften) Hype um AoT überhaupt nicht. Die Idee an sich und die ersten paar Folgen mögen zwar recht gut sein, aber danach gehts meiner Meinung nach stark bergab. Nach ungefähr Folge 5 wirkt es auf mich, als würde ich die letzten 20 Folgen von Naruto Classics kucken. Alles zieht sich und die Story entwickelt sich auch nur ziehend. Für mich war Ende Staffel 1 Schluss und ich werde auch höchstwahrscheinlich nicht weiterschauen.

Death Note hingegen fand ich genial. Die Story ist komplex und der Anime hält konstante Spannung und (ich persönlich) wurde immer wieder überrascht wie genial manche 'Schaczüge', sowohl von L, als auch von Light sind. Zwar fand auch ich, dass der Anime nach *spoiler* L's Tod, nichtmehr so gut war, allerdings kommt es zumindest mir so vor, dass, wenn ich Menschen über DN reden höre, sie sich allesamt lediglich auf Lights und L's Kampf beziehen.

Sogesehen ist Death Note definitiv mein Favorit und wird es zu 100% auch immer bleiben. Cheers.

Deathnote

Ich bin definitiv für Death Note, weil nach 10 Minuten Attack in Titan hatte ich keinen Bock mehr drauf