AOT erst lesen oder schauen?

8 Antworten

Manga/Anime sind nicht gleich wie Buch/Film. Ein Buch kannst du an einem Tag lesen, bei einem Manga wie AoT wird das länger als eine Woche dauern. Ein Anime mit mehreren Staffeln ist ebenfalls vieeeeelll länger als ein Film. Ich würde mich für eins von beiden entscheiden.

Lieber schauen. Der Anime ist sehr hype und vieles passiert unerwartet. Da die Tracks auch sehr gut sind, kriegt man sehr schnell Gänsehaut während dem gucken. Wenn du den Manga liest, welcher auch gut ist, aber erst ab season 4, dann weißt du schon was passiert und kannst dich nicht mehr richtig "freuen".

Man kann beides machen allerdings ist der Anime noch nicht zu Ende Animiert wobei der manga schon einen Abschluss gefunden hat.

Guck einfach alles als Anime bis Staffel 4 Part 1 und lese dann den Manga

Hab zuerst mit dem Anime angefangen, und erst danach den Manga gelesen. Ich denke nicht das es einen großen Unterschied macht. Aber ich empfehle dir trotzdem erst den Anime zu gucken. Liebe Grüße :)