Attack on Titan - Mikasa und Jean?

Also habe in einem Beitrag flüchtig gelesen, dass sie zusammengekommen sind.

und in einem Video wurde gesagt, dass es damit geendet hat dass Mikasas Schal umgelegt wurde und sie sich bei Eren bedankt hat und deswegen bin ich unsicher.

ich hoffe halt sehr dass sie nicht mit Jean zusammen ist.

3 Antworten

Ob es Jean ist, ist nicht offiziell bestätigt. Es wird nur vermutet weil der Ehemann von Mikasa von hinten von der Frisur her Jean ähnelt.

Und ja ich glaube das sie aus Liebe mit dem Mann zusammen ist.
Was spricht dagegen?

Klar sie hat Jahrelang Eren geliebt aber Eren ist tot und es ist vollkommen normal und realistisch das man sich nach Jahren Neuverlieben kann

Und ja, die erste Liebe wird man immer lieben, das ist auch vollkommen normal und bedeutet auch nicht das man sich nicht Neu verlieben kann.

Sie kam ja auch nicht direkt nach seinem Tod mit jmd neuen zusammen, sondern erst einige Jahre später.

TIMXNMOON
Fragesteller

Naja für mich war der Anime von vorne rein so dass Mikasa und Eren zusammenkommen müssen und daher hatte ich das auch gehofft. Ich war ziemlich beruhigt als ich gesehen hab dass Mikasa Eren noch einen Kuss gibt wo sie sein Kopf hatte. Aber als ich das gesehen hab war ich sehr geschockt und hatte einfach Angst, dass ist bei mir generell so hab halt einfach ein Eifersuchtsproblem weswegen ich solch sorge hatte aber letzten Endes hast du auch recht sie kann schon mit ihm aus Liebe zusammensein.

Trotzdessen hat deine Antwort mir weitergeholfen danke dir! :)

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, gab es im Anime eine Szene von so ca 6 sek da sah man Jean mit einem Kind. Und im Hintergrund war jemand die wie Mikasa aussah.

Im Manga sieht man das dann eher schwerer. Und so wie es aussah, war es halt Mikasa und Jean.

Und ja ist realistisch, das man sich dann iwann neu verliebt. Eren exisitiert halt nicht mehr.

princesskenny  17.03.2023, 01:02
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, gab es im Anime eine Szene von so ca 6 sek da sah man Jean mit einem Kind. Und im Hintergrund war jemand die wie Mikasa aussah.

Das war auch Mikasa, das war allerdings nur ein Traum bzw. eine Vorstellung von Jean.

Ist alles unbekannt. Es ist nicht mal klar ob die Person in besagter Szene überhaupt Jean ist, geschweige denn ob Mikasa mit der Person verheiratet ist. Eren bedeutet ihr schließlich. Und auch wenn Eren ihr sagte sie solle loslassen von ihm, weiß ich nicht ob sie nicht trotzdem nur Eren haben wollen würde.
Mikasa hat ein Kind, also muss sie doch wohl jemanden gefunden haben? Dazu gibts auch die Theorie dass das Kind adoptiert ist. Das hängt damit zusammen, das bei der Szene wo sie im Sarg liegt diese Blumen oder Blüten eine spezielle Anordnung oder sowas haben die in Japan bedeutet dass man quasi als Single gestorben ist, oder so. Mag wie ein großer Griff klingen, allerdings finde ich man sollte einfach auf die Adaption warten