Attack on Titan Eren und Mikasa?

2 Antworten

Er möchte nicht das sie ihn nicht liebt, er möchte einfach nur das sie sich von ihm löst und nicht mehr sich von ihm abhängig macht. Das hängt unter anderem auch damit zusammen das sie ihn töten soll. Wenn Mikasa an Eren hängen bleibt, schafft sie es nicht ihn zu töten. Denn ihn zu töten würde gleichzeitig auch bedeuten mit ihm abzuschließen und damit sie das schafft, soll sie sich halt auch vom Schal trennen. Der Schal ist der erste Weg um komplett mit ihm abzuschließen.

Alles was Eren tat - sein Verhalten gegenüber seiner Freunde - war alles damit sie möglicherweise ein eher schlechteres Bild von ihm kriegen und einfach von ihm fern bleiben sollen. Er wollte nämlich nicht, dass seine Freunde in die Sache des Rumblings hineingezogen werden um sie zu schützen. Und Mikasa sollte sich von Eren lösen können, was das Ende der Story bestimmen würde