ATPL icao Sprachlvl?

2 Antworten

Als Berufspilot wirst du kein Türkisch sprechen. Fast ausschließlich englisch, selbst im türkischsprachigen Luftraum

Mrunsurehow
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Nur ein Ausbilder von mir meinte, das ich mal gucken müsste wie das Aussieht. Letztendlich könnte ich ja Homebased Deutschland für die Türkei fliegen usw. Und ob es dann dafür halt auch ein icao Sprachlvl zum Nachweis meines Türkisch gibt oder was anderes. Denn behaupten kann man ja einiges aber Geburtsort Deutschland deutsche Ausbildung mein Leben lang ich kann halt nichts in Türkisch Nachweisen.

Für einen Verkehrsflugzeugführer ist weder Deutsch noch Türkisch von Belang, da der gesamte Sprechfunk auf Englisch ausgeführt wird.

Lediglich für die Hobbyfliegerei an unkontrollierten Flugplätzen und im Sichtflug wird der Sprechfunk in den jeweiligen Staaten in der dort üblichen Muttersprache absolviert.