Asus Z170 pro gaming CPU Led leuchtet was tun?
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Altes z170 Mainboard aus meinem derzeitigen Pc ausgebaut weil ich aufgerüstet habe. Nun wollte ich mir ein 2. System zusammenbauen. Habe mir eine neue Cpu (i7 6700k) gekauft und wollte alles zusammenbauen. Nun leuchtet auf dem Mainboard die CPU leuchte. Habe alles aus dem Gehäuse genommen, die 3V Batterie getauscht, die Gpu ausgebaut, den Ram ausgebaut (es leuchtet weiterhin nur die CPU leuchte) habe das Netzteil auch schon geprüft dieses ist in Ordnung. Nun stehe ich vor der Frage was ich tauschen soll. Ich weiß, Ferndiagnosen sind sehr wage, allerdings weiß ich nicht, ob ich nun Cpu tauschen soll oder das Mainboard.
2 Antworten
Wenn das ein custom PC ist einfach beides zurückschicken und tausch beantragen, meistens machen die das.
Dann hast du auf jeden Fall beide neu.
Ansonsten mal das BIOS flashen? Unwahrscheinlich aber möglich und du musst es vielleicht nicht zurücksenden
Wenn das Board vorher lief dann natürlich die CPU.
Okay, dankeschön. Dann werde ich mir wohl erstmal zum testen einen Billigen Intel celeron zum testen kaufen.
Das Board lief bis zum Ausbau sehr gut. Hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die CPU habe ich über Ebay ersteigert. Ist Halt jetzt ein einziges Ratespiel.
Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass der PC bzw die Lüfter sich für ca. 10 Sekunden drehen, dann 1 Sekunde stoppen und das gleiche spiel von vorne.