Asus uefi BIOS utility Cpu?

1 Antwort

"Vorallem weil der Rest meines PC im gaming Bereich liegt"

Ich hoffe mal das bezieht sich auf ne dedizierte Grafikkarte, denn mit der APU kommst nicht weit

Tausch die CPU aus, wenn Du merkst, daß ihr die Luft ausgeht

ne 3200G ist ja auch keine Gaming-CPU selbst nicht mit einer dedizierten Grafikkarte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Fortolus456
Fragesteller

Ja also klar habe ich schon an einen Austausch gedacht aber leider weiß ich nicht welch da passt also meine Graka ist eine Nvidia GeForce rtx 2060. Das Mainboard ist ein Asus Prime A320M-K ich weiß nicht Mal ob das gut ist. Also eine Empfehlung Welche Cpu geeignet wäre könnte mich dann ein Stück weiter bringen

MichaelSAL74  14.06.2022, 12:36
@Fortolus456

Neija... SO nen 320er Chipsatz ist nun auch nicht grade sehr "potent", aber mit nem BIOS-update könntest Du zb auf einen Ryzen 5 5500 hochgehen. der würde dann auch wesentlich besser zu der RTX2060 passen

Fortolus456
Fragesteller
@MichaelSAL74

OK vielen Dank dann schaue ich jetzt nach wie man das BIOS Updated und dann erkundige ich mich nach einer 5 5500

MichaelSAL74  14.06.2022, 12:58
@Fortolus456

Wenn es Dein Board ist, dann

PRIME A320M-K|Mainboards|ASUS Deutschland

Das muß dann echt stimmig sein, sonst gibts Ärger...

Das oberste, 6042, mit dem wurde die Unterstützung für den 5500 eingeführt
Danach glts noch en paar Dinge einzustllen

Würd ich auch erst updaten unmittelbar bevor Du die CPU tauschst