ASUS RT-AC88U: Kein Zugriff mehr über 192.168.1.1?

2 Antworten

Dieses "nicht mehr zugreifen können" äußert sich wie genau?

Marshmallow0815
Fragesteller

wenn ich 192.168.1.1 eingebe im Browser steht dann einfach "Seite nicht gefunden" und dann werden Suchresultate von Bing angezeigt. Normalerweise kam da immer der Login-Screen von ASUS ...

qugart  03.12.2019, 07:51
@Marshmallow0815

Du hast dem Router schlicht eine andere IP-Adresse gegeben.

Schau dir mal die Konfiguration nochmal an.

Marshmallow0815
Fragesteller

das habe ich zuerst auch gedacht, aber wenn ich mit ipconfig überprüfe wird als Standardgateway 192.168.1.1 angegeben, ebenso in den Einstellungen des Routers.

qugart  03.12.2019, 09:29
@Marshmallow0815

Was an deinem PC eingestellt ist, hat erstmal nichts mit den Einstellungen des Routers zu tun.

Marshmallow0815
Fragesteller

wieso hat man, wenn man DDNS-Zugriff aktiviert, lokal keinen Zugriff mehr?!

Marshmallow0815
Fragesteller

bei mir ist leider genau das der Fall. komme nur noch über ddns drauf.

Marshmallow0815
Fragesteller

das Standardgateway was angezeigt wird, wird meiner Meinung nach die IP-Adresse des Routers sein. Die IP-Adresse dieses PCs im netzwerk in die 192.168.1.2 (manuell über DHCP zugewiesen) ...

qugart  03.12.2019, 11:03
@Marshmallow0815

Bei DHCP stimmt das. Anders eben nicht.

Überprüfe halt einfach mal die Konfiguration des Routers. Aber auch die Eingabe der IP-Adresse im Browser.

Marshmallow0815
Fragesteller

mach ich heute nach Feierabend ... kann man hier irgendwie Screenshots hochladen?

Marshmallow0815
Fragesteller

hab's hinbekommen! ASUS App auf'm Handy installiert, im gleichen WLAN geöffnet, darüber "lokal" auf den Router zugegriffen (hat geklappt) und dann habe ich unter Einstellungen gesehen, dass bei Zugriff nur https

Marshmallow0815
Fragesteller

... aktiviert war. das dann umgestellt und seit dann klappt's wieder über den iexplorer! danke für eure Tipps!

Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

entweder per Knopf hinten am Router wo du mit einer Nadel rein drücken musst oder per Internet Zugriff

Marshmallow0815
Fragesteller

wenn ich 192.168.1.1 eingebe im Browser steht dann einfach "Seite nicht gefunden" und dann werden Suchresultate von Bing angezeigt. Normalerweise kam da immer der Login-Screen von ASUS ...